An eigenen Tischen empfing die Reserve die Gästemannschaft TTG Langenich II. aus Kerpen.

Der deutlichen Niederlage im Hinspiel, als die Vichter ohne drei Stammspieler antreten mussten, wollten die TTC'ler diesmal mehr entgegensetzen. Allerdings mussten Erik Breuer, Andreas Clasen, Bahaa El-Saleh, Sebastian Kirch, Rainer Jacker sowie als Ersatzmann Marco Bertram für Niclas Conen eine weitere bittere 7:9 Niederlage in der Bezirksklasse hinnehmen.

Nach den Doppelpartien führten die Kupferstädter mit 2:1, als Erik zusammen mit Andi mit 3:0 die Oberhand behielt und Basti an der Seite von Rainer mit 11:4 im letzten Durchgang gewann. Bahaa und Marco unterlagen in ihrem Doppel mit 0:3. Nach den ersten Einzelbegegnungen lag die Zweite mit 2:4 zurück; denn Erik verlor sein Match mit 1:3, Andi musste seinem Gegenüber bei seiner 0:3 Niederlage gratulieren. Auch Bahaa verlor seine Partie, mit 2:3 knapp. Basti schaffte in einem engen Match mit 11:9 im Entscheidungssatz den Anschluss. Aber im unteren Paarkreuz mussten Rainer und Marco ihren Kontrahenten gratulieren, wodurch die Vichter mit 3:6 in den Rückstand gerieten.

Mit klasse Leistungen des oberen und mittleren Paarkreuzes gingen die TTC'ler ihrerseits mit 7:6 in Führungen. Bis dahin holte Erik in einer sehr engen Partie dreimal mit 12:10 einen Zähler ebenso wie Andi, der sich glatt in drei Durchgängen durchsetzte. Auch in der 'Mitte' gewannen Bahaa mit 3:1 seine Begegnung, während es Basti erneut spannend machte und wiederum mit 11:9 den letzten Satz und damit sein Einzel gewann. Aber sowohl Rainer (mit 1:3) als auch Marco (mit 2:3) mussten ihre Partien abgeben, so dass es zum Abschlussdoppel kam, in dem Erik/Andi allerdings keine Chancen hatten.

Mit 9:27 Zähler befindet sich die Reserve mit Platz 9 außerhalb der direkten Abstiegszone und kann am kommenden Spieltag am Freitag, 31.03. gegen den Tabellennachbarn und punktgleichen TTC DJK Schlich einen entscheidenen Schritt zum Klassenerhalt machen.