Nach der letzten Niederlage konnten die Schüler des TTC Stolberg-Vicht mal wieder jubeln.

Gegen DJK Laurensberg II. gelang den Kupferstädtern Max Lukowiak, Jannik Funder, Maurice Lück sowie Elia Poschen ein 9:5 Heinsieg. Während zu Beginn Maurice und Elia ihr Doppel mit 0:3 abgeben mussten, holten Max und Jannik den ersten Zähler. Drei Erfolge in Serie in den Einzelpartien bescherte den TTC'lern einen 4:1 Vorsprung, als Max, Jannik und Maurice die nächtsen Punkte einfuhren. Elia musste im Anschluss seinem Gegenüber nach seiner 1:3 Niederlage gratulieren. Im oberen Paarkreuz teilten sich die Teams die Punkte. Während Max auch sein Match gewann, unterlag Jannik mit 1:3. Als Maurice sein zweites Einzel ebenfalls mit 1:3 verlor, stand es nur noch 5:4 für die Vichter. Danach steuerte Elia den sechsten Zähler für sein Team bei. Den letzten Gästepunkte musste dann Maurice zulassen. Aber Max avancierte mit seinem dritten Einzelsieg zum 'man of the match' und Jannik blieb es überlassen, den Siegpunkt zu markieren. Mit 8:8 Punkten liegt das jungen Team aus dem sechsten Tabellenrang und muss zum letzten Meisterschaftsspiel bei WSV Würselen an den Start gehen.