Eine äußerst spanennde Bezirksklassenpartie sahen die zahlreichen Zuschauer beim Heimspiel der zweiten Herrenmannschaft gegen die Reserve von TV Arnoldsweiler.

In der Formation mit Niclas Conen, Andreas Clasen, Bahaa El-Saleh, Rainer Jacker sowie Marco Bertram und Mahmoud El-Saleh als Ersatz für Erik Breuer und Sebastian Kirch mussten die Vichter nach einer Spielzeit von 3 ½ Stunden eine bittere 7:9 Niederlage einstecken. Entscheidend dabei war sicherlich die 0:4 Bilanz der Doppelpaarungen, als zu Beginn Niclas und Bahaa nach einer 2:1 Führung noch mit 2:3 den Kürzeren zogen. Beide unterlagen auch das Abschlussdoppel mit 1:3 knapp. Die Kombination Andi/Mahmoud verlor ihre Begegnungen mit 2:3 (10:12 im Entscheidungssatz) mehr als knapp und Marco zusammen mit Rainer waren in ihrem Match auf einem guten Weg, mussten bei der 1:3 Niederlage – alle verlorenen Sätze endeten mit zwie Punkten Differenz – ihren Kontrahenten gratulieren.

Nach den ersten beiden Einzelpartien im oberen Paarkreuz lagen die TTC'ler mit 1:4 zurück, als Niclas mit 1:3 den Kürzeren zog und Andi mit einem starken Auftritt in vier Durchgängen die Oberhand behielt. Ebenfalls 1:1 lautete die Ausbeute in der 'Mitte'. Hier bot Bahaa einen klasse Leistung mit einem glaten 3:0 Erfolg. Spannend verlief das Match von Rainer, der einen 2:1 Vorsprung nicht in das Ziel retten konnte und sich unglücklich trotz dreier Matchbälle mit 12:14 im fünften Satz beugen musste. Sowohl Marco als auch Mahmoud kamnen mit dem Spiel ihrer Kontrahenten nicht gut zurecht und verloren mit 1:3 bzw. 0:3.

Der Zwischenstand lautete 2:7 aus Vichter Sicht, das Match war im Grunde entschieden. Aber die Kupferstädter stemmten sich gegen die drohende Niederlage und holten drei Zähler durchn die Erfolge von Niclas (3:1), Andi mit einer erneut starken Leistung mit 3:2 sowie Bahaa in vier Sätzen. Keine Chance dagegen besaß Rainer, der auch sein zweites Einzel abgeben musste. Damit führten die Gäste mit 8:5. Aber im unteren Paarkreuz holten Marco (klarer 3:0 Sieger) und Mahmoud (klasse 3:1 Erfolg) zwei wichtige Punkte für ihr Team. So musste das Abschlussdoppel von Niclas/Bahaa die Erntscheidung über ein Remis oder einer Niederlage bringen. Und hier mussten die beiden Vichter mit 5:11, 11:4, 9:11 und 9:11 (nach einer 5:0 Führung) die Segel streichen. Damit war der Misserfolg besiegelt, wobei die TTC'ler ein Unentschieden verdient gehabt hätten, was auch die Gäste unterstrichen.

Mit 8:22 Zählern befindet sich das Sextett auf dem neuten Tabellenplatz und muss als Nächstes bei TTC Düren an den Start gehen. Die Hinrundenpartie endete mit einer knappen 7:9 Niederlage,so dass Zweite im Rückspiel sicherlich etwas bewegen kann.