An eigenen Tischen empfing die erste Jungenmannschaft in der Besetzung mit Max Jöbges, Joshua Stein, Marco Bertram sowie als Ersatzmann Ingolf Esser aus der Reserve die Auswahl vom SG Erftstadt.

Und mit 5:8 unterlag die Erste unglücklich ihr Match in der NRW-Liga. Nach den Doppeln stand es 1:1 durch den Sieg von Max und Marco. Und es war auch Max, der für fast alle weiteren Vichter Zähler in seinen folgenden Einzelpartien sorgte. So gewann er alle drei Spiele mehr oder weniger deutlich, konnte aber die Niederlage nicht verhindern. Marco war es vorbehalten, den fünften Punkt zu holen, als er eines seiner drei Spiele für sich entscheiden konnte. Leider war das zu wenig, so dass das Jungen-Quartett weiter auf den ersten zählbaren Erfolg in der Rückrunde wartet und mit 2:22 Zählern auf dem letzten Tabellenplatz liegt. Am kommenden Samstag müssen die Vichter nach Köln reisen, um beim der ersten Jungen des 1. FC anzutreten – keine leichte Aufgabe; denn die Domstädter sind Tabellenerster.