Zum Heimspiel in der Tischtennis-NRW-Liga hatte die erste Jungenmannschaft den TTC indeland Jülich II. zu Gast.

In einer abwechselungsreichen und äußerst spannenden Partie auf hohem spielerischem Niveau unterlagen die Vichter, die Max J., Sebastian K., Max E. sowie Joshua S. aufboten, knapp mit 6:8. Nach den Doppeln stand es 1:1, als Sebastian an der Seite von Joshua mit 1:3 den Kürzeren zogen und beide Maxe mit dem gleichen Resultat ihr Match gewannen. Drei Niederlagen in Folge in den anschließenden Einzelbegegnungen warfen die Hausherren fast aussichtslos zurück. Bis dahin mussten Max J., Sebastian sowie Max E. ihren Kontrahenten gratulieren, wobei die Niederlage von Max J. mit 10:12 im Entscheidungssatz denkbar knapp ausfiel. Während Joshua keine Probleme hatte, um sich mit 3:0 Sätze klar durchzusetzen, verlor Max J. auch sein zweites Einzel.

Mittlerweile hieß es 2:5 aus Sicht der Kupferstädter und das Spiel schien recht schnell beendet zu sein. Aber die Erste bäumte sich nochmal auf und holte zwei wichtige Zähler durch die Siege von Sebastian und Max E.. Während im Anschluss Joshua seine erste Einzelniederlage einstecken musste, punkteten erneut Max E. und Max J. zum ersten Mal in dieser Partie. Damit hatten die TTCler den Ausgleich zum 6:6 geschafft und zumindest ein Punkt war greifbar nahe. Es kam jedoch anders, Sebastian und Joshua mussten ihren Gegnern gratulieren und die vermeidbare Niederlage war besiegelt. Die Aufgabe, ein Match erfolgreich zu bestreiten, wird in der nächsten Begegnung nicht leichter, kommt doch dann die erste Mannschaft von Jülich nach Vicht.