Das Auswärtsspiel der zweiten Jungenmannschaft stand unter keinem guten Stern; denn mit Ingolf Esser, Justin Ferber sowie Leon Laoire fehlten gleich drei Stammspieler.

Somit war es nicht verwunderlich, dass Jan Kalic sowie die Ersatzspieler Robinn Hengstler, Ricardo Gilleßen und Niklas Block aus dem dritten Team auf ziemlich verlorenem Posten standen bei ihrem Auswärtsmatch bei TV Birkesdorf. Denn diese Bezirksklassenbegegnung ging mit 1:8 verloren. Dem knappen 2.3 des Doppels Jan zusammen mit Robin folgte ein 0:3 von Ricardo an der Seite von Niklas. Da die nächsten drei Einzelpartien von Jan, Robin sowie Niklas ebenfalls an die Gastgeber gingen, lagen die Vichter mit 0:5 zurück, ehe Ricardo mit einem glatten 3:0 Erfolg den Ehrenpunkt für sein Team sicherstellte. Im Anschluss unterlagen Jan, Robin und Ricardo ihre Einzelbegegnungen, wodurch die Auswärtsniederlage im letzten Match der Herbstrunde feststand. Damit konnte die Reserve leider keinen Pluspunkt erzielen und belegt mit 0:14 Zählern den achten Tabellenplatz.