Die erste Tischtennismannschaft trat zu ihrem Match in der NRW-Liga an eigenen Tischen gegen den Aufsteiger SV DJK Holzbüttgen an und unterlag in der Formation mit Max Jöbges, Max Egner, Joshua Stein sowie Marco Bertram mit 3:8.

Und an allen drei Zählern war Max J. beteiligt. So gewann er an der Seite von Max E. mit 3:2 das erste Doppel. Auch in seinen beiden Einzelpartien hielt sich Max J. schadlos und holte zwei Siege durch einen 3:1 und 3:2 Erfolg. Als nächstes an einen weiteren Vichter Punkt kam Max E. in seinem ersten Einzelmatch, zog aber letztlich mit 1:3 den Kürzeren. Ansonsten zeigten sich die Gäste als kompaktes Team und die Kupferstädter mussten am Ende die Überlegenheit anerkennen. Damit bleibt die Erste mit 1:9 Zählern am Ende der Tabelle und hat am nächsten Wochenende einen Doppelspieltag vor Augen. Zunächst steht das Auswärtsmatch beim Tabellenfünften VfL Borussia Mönchengladbach auf dem Programm, anderentags erwarten die Vichter mit dem TTC Unterbruch einen Tabellennachbarn in der Mehrzweckhalle. Da sollte ein Erfolgserlebnis im Bereich des Möglichen sein.