Bei den A-Schülern standen in den beiden Halbfinals jeweils ein Vichter Team.

Die Erste mit Marco Bertram, Ricardo Gilleßen sowie Joey Hanke setzte sich klar mit 4:1 gegen FC Germania Vossenack durch nach den Siegen im Einzel durch Marco (klarer 3:0 Erfolg) und Joey (ebenfalls 3:0 Sieg). Nur Ricardo unterlag nach einer 2:0 Satzführung seinem Gegenüber mit 2:3. Beim anschließenden Doppel mussten Marco zusammen mit Ricardo über die volle Distanz gehen, ehe sie mit 3:2 erfolgreich waren. Den Endstand zum 4:1 besorgte dann Marco in seinem zweiten Einzelmatch durch einem ungefährdeten 3:0 Satzsieg.

Das zweite Pokaltrio mit Nils Erens, Kai Neumann und Tobias Scheepers hatten letztlich gegen die Alemannen nicht viel zu bestellen. Lediglich Kai erzielte in seiner Einzelbegegnung den Ehrenpunkt für die TTC'ler, als er mit 3:0 die Partie gewann. Nils mit 1:3 und Tobias mit einer 0:3 Niederlage unterlagen recht deutlich, während das Doppel Nils und Kai beim 1:3 Misserfolg ebenfalls den Kürzeren zogen.

Damit standen sich Vicht I. und Alemannia Aachen im Endspiel gegenüber. Auch diese Partie wurde zu einer einsetigen Angelegenheit; denn am Ende triumphierten die Kupferstädter nach den ungefährdeten 3:0 Siegen von Marco und Joey im Einzel bei gleichzeitiger 0:3 Niederlage von Ricardo. Die Doppelpaarung Marco und Ricardo gewann genauso souverän mit 3:0 ihr Match wie Marco bei seinem zweiten Einzelauftritt zum 4:1 Endstand. Damit stand der verdiente Pokalsieg fest.

Somit geht es für die A-Schüler weiter mit der Pokalendrunde des Tischtennis Bezirkes Mittelrhein am 10. Juni 2016 in Jülich. Da darf man gespannt sein, wie sich die Vichter gegen wesentlich stärke Pokalsieger aus den anderen Kreisen schlagen werden.