Auch bei der vierten Mannschaft von TTC Justiz Aachen konnte unsere fünfte Herren-Mannschaft mit 8:3 gewinnen und nahm beide Punkte mit nach Stolberg. Zunächst begann der Abend weitestgehend ausgeglichen.

Willi Hirtz und Michael Kramer konnten ihr Doppel gegen Hans-Gerd Jochems und Stephan Mohne mit 3:0 Sätzen gwinnen und brachten uns 1:0 in Führung. Wenig später mussten sich Rainer Peters und Alfred Reinartz der Justizer Doppelpaarung Marcel Grümmer/Dieter Junggeburth 1:3 geschlagen geben. Auch nach den Spielen im oberen Paarkreuz blieb es zunächst ausgeglichen und es schien sich ein längerer Abend anzubahnen. Michael brachte Vicht mit einem fünf-Satz-Sieg gegen Junggeburth wieder in Führung, während Willi, ebenso in fünf Sätzen, dem Spieler Grümmer unterlegen war. Rainer und Alfred konnten dann im unteren Paarkreuz beide Spiele für sich entscheiden. Alfred gewann sein Spiel im fünften Satz mit 11:8 gegen Jochems und Rainer besiegte Mohne recht deutlich mit 11:6, 11:6 und 11:7. So stand es vor der zweiten Einzelserie 4:2 für unsere "Fünfte".

Das obere Paarkreuz blieb auch weiterhin ausgeglichen, Willi unterlag Grümmer mit 1:3. Es sei vorweggenommen, dass dies dann allerdings auch der letzte Punkt für Justiz an diesem Abend gewesen sein sollte. Michael stellte dann den alten Punkteabstand mit seinem 3:1-Sieg über die Junggeburth wieder her. Ein echtes Drama lieferten sich dann Rainer und Hans-Gerd Jochems. Mit schöner Abwechslung wurden die ersten vier Sätze gewonnen. Satz eins und drei gewann Rainer 12:10 und 11:8. Satz zwei und vier gingen mit jeweils 11:7 an Jochems. Im Schlußsatz wehrte Rainer beim Stand von 7:10 drei Matchbälle ab, um seinerseits den ersten Matchball bei 11:10 zu verwandeln. Alfred stellte dann mit seinem drei-Satz-Sieg gegen Mohne das Ergebnis auf 7:3. Willi war es dann vorbehalten den Schlusspunkt gegen Jochems mit 15:13, 11:9 und 11:9 zu setzen.

Für den TTC gingen an die Tische:

Einzel: Willi Hirtz 1:2, Michael Kramer 2:0, Rainer Peters 2:0 und Alfred Reinartz 2:0. Doppel: Hirtz/Kramer 1:0, Peters/Reinartz 0:1

Hier findet ihr den Spielbericht.