Auch das zweite Spiel innerhalb von drei Tagen wurde von unserer 1.-Herren-Mannschaft gewonnen. Nach dem Sieg am Samstag gegen die SG Erftstadt folgte am Montagabend ein deutlicher 9:3-Erfolg, vor 10 Zuschauern, im Lokalderby gegen Borussia Brand II.

Auch in diesem Spiel konnte man zunächst wieder positiv aus den Doppeln rauskommen. Zunächst unterlagen Engelbert Karmainski und Maximilian Albracht dem Brander Doppel Werner/Messer mit 0:3. Im Anschluß gewannen Tobias Schloßmacher/Mike Bailly und Ramazan Özgen/Luca Winandi ihre Doppel jeweils im fünften Satz.

Im oberen Paarkreuz besiegte Engelbert zunächst Wilfried Werner mit 3:1-Sätzen, während Tobias glatt mit 0:3 gegen Lothar Jansen unterlag. Danach bauten die TTC'ler ihre Führung bis auf 8:2 aus. In der Mitte gewann zunächst Maximilian mit 3:2 gegen Lukas Messer und Ramazan glatt mit 3:0 gegen Julius Elias. Unten hielten sich Mike 3:1 gegen Sascha Enderlin und Luca gegen Rachid Quindi schadlos. Wobei Luca denkbar knapp den fünften Satz mit 12:10 zu seinen Gunsten entscheiden konnte.

Im Spitzenspiel des Tages besiegte Engelbert seinen Kontrahenten Lothar Jansen klar mit 11:3, 11:5 und 11:5. Wilfried Werner konnte gegen Tobias zwar nochmal auf 3:8 für Borussia verkürzen, dies änderte aber nichts mehr am deutlichen Sieg des TTC. Maximilian war es vorbehalten mit einem 3:1 gegen Julius Elias den Schlußpunkt zu setzen.

Hier geht es zum Spielbericht in click-TT.