Zum Spitzenspiel empfing die Zweitvertretung in der Bezirksklasse den Tabellennachbarn TTC Lechenich II. im Kampf um den begehrten Relegations-Aufstiegsplatz.

Dabei boten die Hausherren Ramazan Özgen, Marco Bertram, Niclas Conen, Andreas Clasen, Joshua Stein und Sebastian Kirch auf. Wie bei der Erste war es auch hier wichtig, dass die Reserve komplett an den Start gehen konnte.

Mit einer 2:1 Führung endeten die Doppelpartien. Ramazan zusammen mit Marco erzielte einen deutlichen 3:0 Satzsieg. Zwar auch in drei Durchgängen, aber zwei Mal mit zwei Punkten Differenz, setzte sich Basti an der Seite von Joshua durch. Lediglich das Doppel 2, das Niclas und Andi bildete, unterlag im ersten Satz klar (-5), während die beiden nächsten Durchgänge (-10, -12) auch hätten anders ausgehen können.

In gewohnter kämpferischer Manier präsentierte sich Ramazan in seinem ersten Einzel. Lohn der 'Arbeit' war ein verdienter 3:1 Erfolg. Gegen den stärksten Gästeakteur bot Marco eine bärenstarke Leistung und gewann mit 11:7; 11:6, 11:13 und 11:8. Mit dem selben Ergebnis behauptete sich im Anschluss Niclas, der ebenfalls in bester Verfassung in sein Einzel ging. Zu guter Letzt lief auch die Begegnung vom 'Captain' Andi in vier Durchgängen ab. Allerdings zog er dabei den Kürzeren. In drei klaren Sätze bezwang Basti seinen Kontrahenten. Nur Satz (12:10) war hart umkämpft, ehe sich der Kupferstädter danach zwei Mal mit 11:5 durchsetzte. Beim Stand von 6.2 sah es sehr gut aus für die TTC'ler.

Anschließend stieg Joshua in die Box und lag mit 2:1 vorne, um doch noch mit 7:11 und 8:11 zu unterliegen. Auch seine zweite Partie gewann Ramazan letztlich klar mit 3:0, auch wenn zwei Sätze mit zwei Zählern Differenz zu Ende gingen. Deutlich mit 11:8, 11:6 und 11:8 behauptete sich Marco auch bei seinem zweiten Auftritt – was für eine bemerkenswerte Leistung des Vichter Youngsters. Es wurde aber nochmal eng für die Zweite, als Niclas seine Partie in drei Sätze verlor und es auch bei Andi an diesem Spieltag nicht recht 'fluschte' – eine 1:3 Niederlage stand beim Vichter dann zu Buche. Beim Zwischenstand von 8:5 ging es für Basti in die Box und er lag zwischenzeitlich mit 1:2 zurück. Aber er rappelte sich auf und gewann die nächsten Durchgänge deutlich mit 11:5 und 11:3 – ein verdienter Sieg von Basti, der damit den Gesamterfolg herstellte.

Der Jubel war groß und der zweite Rang – mit nunmehr 29:5 Punkten und damit vier Zähler Vorsprung vor Lechenich – scheint 'eingetütet' zu sein.

Am Freitag, 28.02. um 19.30 Uhr muss die Reserve bei TTF Koslar an den Start gehen. Nach dem klaren 9:3 Hinspielerfolg können die Kupferstädter diesem Bezirksklassen-Match einigermaßen zuversichtlich entgegen sehen.