Die erste Herrenmannschaft empfing zu ihrem 'Heimspiel' in der Halle von Münsterbusch den Tabellennachbarn TTG Langenich.

In's Rennen gingen Tobias Schloßmacher, Max Albracht, Max Gompper, Luca Winandi, Bahaa El-Saleh sowie Lars Rüttgers und damit mit der bestmöglichen Aufstellung. Dies war auch notwendig gegen spiel- und kampfstarke Gäste.

Erfolgreich absolvierten die TTC'ler ihre Doppelpartien. So holte das eingespielte Spitzendoppel Tobi und Max A. einen wichtigen Zähler durch ihren glatten 3:0 Sieg. Schwer erkämpft und als Doppel 2 nicht zu erwarten war der 3:2 Erfolg von Max G. zusammen mit Luca, die beide nach klar verlorenem ersten Durchgang (-3) die Sätze 2 (10) und 3 (13) knapp gewannen und schließlich im fünften Satz mit 11:8 die Oberhand behielten. Bahaa und Lars mussten sich mit 1:3 geschlagen geben.

Im ersten Einzelmatch dieser spannenden Landesliga-Begegnung konnte sich Tobi nicht so richtig durchsetzten. So unterlag er nach wechselvollem Spielverlauf am Ende sehr knapp im Entscheidungssatz mit 9:11, wobei Tobi bereits den ersten Durchgang mit 12:14 verlor – eng war es also allemal. Auch die Partie von Max A. lief über die volle Distanz, ehe der Vichter seinem Kontrahenten nach dem 2:3 gratulieren musste. Das dritte Match in Folge, das über fünf Sätze lief, endete leider zu Ungunsten von Max G., der mit 5:11 den entscheidenden Durchgang verlor. 'Nur' über vier Sätze ging das Einzel von Luca. Leider unterlag der Team-Chef seinem Gegenüber mit 1:3, wobei er den letzten Satz knapp mit 12:14 abgab. So wurde aus dem 2:0 Vorsprung für die Kupferstädter ein 2:5 Rückstand und es sah nicht gerade sehr rosig aus für die Erste.

Allerdings startete das Sextett eine imposante Aufholjagd. Zunächst punktete Bahaa in drei glasklaren Sätzen, ohne in Schwierigkeiten zu kommen. Auch Lars entledigte sich seiner Aufgabe souverän, als er mit 11:2, 11:9 und 11:8 die Oberhand behielt. Nun musste das obere Paarkreuz wieder in den 'Ring'. Und dieses Mal lief es für Tobi und Max A. wesentlich besser. Tobi gewann seine Partie mit 3:1, wobei der dritte Satz (mit 10:12 gegen ihn) sowie der vierte Satz (der 'Gewinnersatz' mit 11:9 für ihn) mit zwei Zählern Differenz zu Ende gingen. Max A. revanchierte sich in gekonnter Weise für seine Auftaktniederlage im Einzel durch einen 3:0 Erfolg (9, 0, 9) und stellte den 6:5 Zwischenstand für sein Team her. Das war bis hierher bereits eine klasse 'Aufholleistung'.

Danach konnte Luca seinen Einzelmisserfolg vergessen machen, als er sich mit 3:1 (zwei der drei gewonnen Sätze endeten überdeutlich) sicher behauptete. Noch einmal sehr spannend und eng ging es beim Match von Max G. zu. Die Satzfolge 11:9, 12:10, 5:11, 4:11 und schließlich 11:5 zeigt den knappen Spielverlauf insbesondere in den ersten beiden Durchgängen. Aber der TTC'ler gewann am Ende dann klar und verdient sein Einzel. Beim Stande von 8:5 musste Bahaa in die Box und nach verlorenem ersten Satz (knapp mit 12:14), landete der Vichter in beeindruckender Weise einen 3:1 Erfolg. Damit stellte Bahaa den schwer erkämpften 9:5 Gesamtsieg her. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung – jeder TTC'ler steuerte mindestens einen Punkt bei – und durch eine beherzte kämpferische Leistung verdiente sich das Herren-Team diesen wichtigen Sieg. Diese beiden Pluspunkte waren enorm wichtig, womit sich die Kupferstädter mit 15:15 Zählern auf Rang 6 verbessern.

Weiter geht es mit dem Auswärtsspiel am Samstag, 29.02. um 18.30 Uhr beim Tabellenführer TTC Lechenich. Hier dürfte es sehr schwierig werden, etwas Zählbares zu ergattern, obwohl die Hinrundenpartie nur mit einer 6:9 Niederlage endete.