Einen Dämpfer erhielt die zweite Herren bei ihrem Auswärtsspiel in Aachen; denn nach einer Spielzeit von 3 ½ Stunden verließen die Kupferstädter die Halle mit einer unerwarteten 7:9 Niederlage.

Einerseits fehlte bei den Vichtern mit Bahaa E. einer der besten Akteure, andererseits spielten die Aachener erstmals mit ihren drei besten Spieler. So befindet sich die Zweitvertretung mit 12:10 Punkten im Mittelfeld der Tabelle und belegen Rang 5. Es ging auch nicht so gut los für Niclas C., Sebastian K., Rainer J., Achim R., Hans-Peter L. und als Ersatzspieler Günter C. aus der dritten Mannschaft. Nach den Doppelpaarungen lag das Team mit 1:2 zurück durch die Niederlagen von Niclas an der Seite von Achim sowie Basti zusammen mit Günter. Nur Pit, der zusammen mit Rainer spielte, gewannen ihr Match mit 3:1. Im oberen Paarkreuz holte Niclas anschließend einen Punkt in seinem ersten Einzel, während Basti den Kürzeren zog. Diesen Rückstand egalisierten die Vichter durch die Siege von Achim mit 3:1 sowie Rainer mit 3:0 Sätzen. Nach dem Erfolg von Pit, der in vier Durchgängen sein Einzelpartie gewann, führte die Zweite mit 5:3. Drei Niederlagen in Folge brachte die Reserve wieder in Rückstand.

Bis dahin verloren Günter ebenso mit 2:3 Sätze wie Niclas, der eine 2:1 Satzführung nicht nach Hause bringen konnte. Auch Basti unterlag in seine zweiten Begegnung mit 0:3. Erst Rainer holte wieder einen Zähler für sein Team, der mit 3.1 die Oberhand behielt. Achim nach einer 2:1 und Pit nach einer 1:0 Satzführung mussten ihre Partien noch abgeben, so dass die zweite Herrenmannschaft mit 6:8 zurücklag. Zwar holte Günter seinen ersten Sieg in einem engen Match mit 12:10 im Entscheidungssatz, aber das Abschlussdoppel von Niclas und Achim verloren anschließend mit 1:3. In einer heiß umkämpften und spannenden Partie konnte die Zweite ihren guten Lauf mit zuletzt drei Siegen in Serie nicht fortsetzen, kann aber insgesamt auf eine positiv verlaufende Hinrunde blicken, nach dem es zu Beginn mit drei Niederlage bei einem Sieg alles andere als gut anfing.