Ihren ersten Saisonerfolg konnte das rerste Herren-Team verbuchen.

An eigenen Tischen bezwangen Tobias Schloßmacher, Max Albracht, Moritz Beume, Niclas Conen, Lars Rüttgers sowie Ersatzmann Marco Bertram die Gästemannschaft vom TV Düren deutlich mit 9:2. Damit klettern die TTC'ler in der Tabelle der Tischtennis-Landesliga mit 3:3 Punkten auf den siebten Rang.

Die Bilanz nach den drei Anfangsdoppeln lautete 2:1 für die Vichter durch die Siege von Tobi an der Seite von Max (3:0) sowie Niclas zusammen mit Lars (3:2). Keine großen Chancen haten dagegen Moritz und Marco bei ihrer 0:3 Niederlage. In den folgenden Einzelbegegnungen starteten die Kupferstädter durch und landeten sechs Spielgewinne in Serie. Dabei setzten sich im oberen Paarkreuz Tobi sowie Max jeweils klar in drei Sätzen durch, während Moritz erst im Entscheidungssatz mit 11:9 die Oberhand behielt. In vier Durchgängen sicherte Niclas seiner Mannschaft einen wichtigen Zähler. Das Match von Lars endete mit einem glasklaren 3:0 Erfolg und auch der Youngster Marco gewann seine Partie, mit 11:9 im letzten Satz aber knapp. Damit führte die Erste bereits mit 8:1 und Tobi musste zu seinem zweiten Einzel in die Box. Gegen Düren's besten Akteur lag der Vichter zunächst mit 0:1 und 1:2 zurück, kämpfte sich auf 2:2 heran, um den fünften, entscheidenden Satz mit 11:13 zu verlieren. Den Schlusspunkt setzte dann Max zum nicht erwarteten klaren 9:2 Heimerfolg.

Am Samstag, 28.09. um 18.30 Uhr geht es für die TTC'ler weiter mit dem nächsten Heimspiel gegen die starke dritte Mannschaft von TTC indeland Jülich.