Das Schüler-Team hatte den Burtscheider TV II. zu Gast in der Vichter Mehrzweckhalle. In der Formation mit Nils Erens, Elia Poschen sowie den beiden 'Neuen' Emil und Fabian Witkowski klebte den Kupferstädtern das Pech am Schläger.

Nach den beiden Doppeln stand es 1:1, als Nils und Elia mit einem 3:1 Sieg aufwarteten, Emil und Fabian nach dem 0:3 ihren Kontrahenten gratulieren mussten. Mit zwei 3:0 Erfolgen kamen Nils und Elia nach ihren Auftakteinzeln aus der Box. Beide Partien im unteren Paarkreuz gingen dagegen weg. Pech hatte dabei Fabian, als er mit 10:12, 4:11 und 11:13 zwei knappe Sätze verlor. Sein Bruder unterlag letztlich auch in drei Durchgängen.

Nun war wieder Nils an der Reihe und musste am Ende den engen Entscheidungssatz mit 9:11 abgeben. Elia machte seine Sache dagegen wesentlich besser und holte einen wichtigen Zähler durch seinen deutlichen 3:0 Satzerfolg. Auch die zweiten Einzelbegegnungen mussten Emil und Fabian abgeben, so dass die Vichter mit 4:6 zurück lagen. Mit einem Sieg und einer Niederlage trennten sich beide Teams nach den Einzeln von Emil (0:3) und Nils (3:1). Auch in seinem dritten Einzel war Elia nicht zu bezwingen und gewann glasklar in drei Durchgängen. Zum letzten Match ging Fabian in die Box und hatte keine großen Chancen gegen den zweitbesten Gästeakteur, so dass die TTC'ler am Ende mit 6:8 sehr knapp und unglücklich verloren.

Damit befindet sich das Schüler-Team auf dem vorletzten Rang mit 0:6 Zählern und muss am Samstag, 23.02. um 14.30 Uhr bei DJK Arminia Eilendorf an den Start gehen.

(raja)