Bei DJK Laurensberg III. trat Sechste zu ihrer Partie in der 2. Kreisklasse 1 wegen einer kurzfristigen Absage nur mit drei Akteure an. So stand das Match eigentlich unter keinem guten Stern, aber Daniel Erberich, Michael Willheim und Leonard Weishaupt machten das Beste daraus.

So gewannen Daniel und Michael ihr Doppel zu Beginn nach einem 0:2 Satzrückstand mit 11:5 im letzten Durchgang letztlich sicher. Sehr gut ging es in den folgenden Einzelbegegnungen für die TTC'ler weiter; denn sowohl Michael als auch Daniel gewannen jeweils in vier Durchgängen ihre Partien. Danach verloren Leonard mit 2:3 und Daniel mit 0:3 ihre Begegnungen. Aus dem 3:1 Vorsprung wurde ein 3:4 Rückstand. Aber dies machten im Anschluss Michael und Leonard wett, als beide jeweils mit 3:0 ihre Einzel sicher gewannen. Der 3:0 Satzerfolg von Daniel bedeutete den sechsten Vichter Zähler. Leonard musste aber seinem Kontrahenten nach dem 0:3 gratulieren, ehe Michael im letzten Match des Meisterschaftsspiels auch sein drittes Einzel gewann und damit einen Punkt für sein Team sicherstellte. Bedenkt man, dass alleine vier Spiele kampflos an die Aachener ging, boten die Kupferstädter eine klasse Leistung.

Somit konnten die Vichter nach der letzten 0:8 Niederlage einen erfreulichen Teilerfolg erzielen, bleiben aber mit 4:26 Punkte Vorletzter. Am Dienstag, 12.03. geht es für das Quartett weiter mit der heimbegegnung gegen den Tabellenletzten TSV Kesternich IV. Hier können die TTC'ler nachlegen und weiter Punkte sammeln, endete die Hinrundenpartie mit einem klaren 8:2 Erfolg.