Gegen den Tabellenzweiten der NRW-Liga TTC Vernich hatte das erste Jungen-Team keine großen Chancen und verlor mit der Stammformation Max J., Sebastian K., Max E. sowie Joshua S. mit 3:8 recht deutlich.

In diesem Heimspiel endeten die Doppelpaarungen mit einem 2:0 für die Kupferstädter, als sowohl Max J. zusammen mit Max E. als auch Basti und Joshua jeweils mit 3:1 Sätzen die Oberhand behielten. Als danach Max J. in seiner ersten Einzelpartie als Sieger vom Tisch ging, witterten die Kupferstädter Morgenluft und hofften auf eine Überraschung. Drei Niederlagen in Serie – Basti mit 1:3, Max E. knapp mit 2:3 und Joshua mit 0:3 – beendeten aber abrupt den Vichter Höhenflug. Als dann Max J. sein zweites Einzel abgeben mussten und auch bei Basti sowie Max E. und Joshua der Faden gerissen war, stand es 3:7 aus Sicht der Hausherren.

Da half auch die gute Vorstellung von Max E. in seiner letzten Ein zelpartie nichts, der mit 10:12 im letzten Durchgang gegen Vernich"s besten Akteur unterlag – die Heimniederlage war besiegelt. Mit 4:12 Zählern rutscht die Erste auf einen Abstiegsrelegationsplatz ab und muss nun im letzten Meisterschaftsspiel beim punktgleichen Tabellennachbarn TTG RG Porz die nötitgen Punkte einfahren, um sich etwas aus der Abstiegszone zu befreien.