Mit einem 9:5 Heinsieg schickte die zweite Herrenmannschaft die Gäste von Eintracht Aachen II nach Hause.

In der Formation mit Niclas C., Sebastian K., Rainer J., Achim R., Bahaa E. und Hans-Peter L. ging die Reserve nach den Doppeln mit 2:1 inn Führung, als Niclas und Bahaa sowie Rainer an der Seite von Pit mit 3:2 bzw. 3:0 die Oberhand behielten. Einzig Basti, der zusammen mit Achim spielte, unterlagen mit 0:3. In dem Stil machten die Kupferstädter weiter; denn Niclas, Basti und Rainer gewannen ihre Einzelbegegnungen mit 3:0 und 3:1 recht eindeutig. Der sehr knappen Niederlage von Achim – er verlor mit 16:18, 9:11 und 14:16 – folgten zwei Siege von Bahaa sowie Pit, die aber beide über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen mussten, ehe sie den 7:2 Zwischenstand sicherstellen konnten. Aber die Aachener gaben sich noch nicht auf und holten drei Einzelsiege in Serie.

So zogen Niclas, Basti und Rainer in ihren zweiten Einzelpartien jeweils den Kürzeren, Rainer dabei unglücklich mit 10:12 im Entscheidungssatz in einem sehr engen Match. Aber Achim sorgte mit seinem ersten Einzelsieg mit 3:2 Sätzen für den achten und Bahaa mit 3:1 Sätzen für den neunten Punkt. Damit stand der ersehnte Heimsieg fest, an dem alle Vichter dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ihren Antzeil hatten. Damit befindet sich das Team mit dem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 8:8 Zählern auf dem siebten Tabellenplatz. Das nächste Match findet ebenfalls in der Vichter Mehrzweckhalle statt, wenn mit DJK Laurensberg der Neunte zu Besuch kommt. Ein weiterer Heimerfolg würde den TTC'lern dann gut zu Gesicht stehen.