Erneut ohne zwei Stammspieler musste die dritte Mannschaft zu ihrem Auswärtsmatch in der Kreisliga bei TSV Kesternich anreisen. Es gingen Andreas Clasen, Joshua Stein, Ingolf Esser, Hans-Peter Linden sowie Willi Hirtz und Michael Pietsch als Ersatz aus der Fünften an den Start. Somit waren erneut Rainer Jacker und Achim Rumbach nicht dabei.

Aber die TTC'ler zeigten – insbesondere in allen drei Doppelpartien – richtig starke Leistungen. Als Doppel 2 überzeugten Ingolf und Pit auf ganzer Linie, als beide nach einem 1:2 Rückstand die Begegnung drehten und zweimal mit 11:7 das Match beendeten. In nichts nach standen ihnen Andi und Joshua (Doppel 1), die ihr Match locker mit 3:1 nach Hause brachten. Richtig klasse agierten im Anschluss Willi und Michael, die nach einer 2:1 Führung knapp mit 10:12 den folgenden Durchgang abgeben mussten, um im Entscheidungssatz deutlich mit 11:3 die Oberhand zu behalten.

Mit diesem 3:0 Polster ging es in die Einzelbegegnungen. Da musste Joshua zunächst eine 0:3 Niederlage einstecken, ehe sich Andi in einer spannenden Auseinandersetzung am Ende mit 11:5 im fünften Satz durchsetzte. Einen großen Schritt nach vorne machte dann das Sextett durch die beiden Erfolge in der 'Mitte, als Pit einen 3:1 Erfolg feiern konnte, der in den Durchgängen drei und vier jeweils mit 11:9 eng ausfiel. Auch Ingolf steuerte nach seinem glasklaren 3:0 Erfolg einen wichtigen Zähler bei. Michael bot eine richtig starke kämpferische Leistung, musste aber letztlich die Überlegenheit seines Kontrahenten anerkennen und ihm nach seiner 1:3 Niederlage gratulieren. Auch Willi gab mal wieder alles, lag nach drei Durchgängen mit 1:2 zurück und lieferte dann einen 'Marathonsatz' ab, in dem er vier Satzbälle hatte. Es reichte aber nicht; denn am Ende stand eine 16:18 Niederlage zu Buche.

Damit lagen die Kupferstädter mit 6:3 vorne und das obere Paarkreuz ging erneut in die Box. Auch die zweite Einzelpartie von Andi ging über die volle Distanz, wobei er mit 1:2 zurücklag, um den vierten Satz knapp mit 11:9 für sich zu entscheiden. Nach einem 7:9 Rückstand im letzten Durchgang kämpfte er sich auf 9:9 heran und hatte dann einen Matchball gegen sich. Aber Andi hielt dagegen und verwandelte gleich seinen ersten 'big point' zum wichtigen 12:10 Sieg. Joshua stand ihm in nichts nach, gewann seine Begegnung locker in vier Durchgängen (11:5, 11:4, 8:11, 11:2) und markierte den achten Punkt für die Dritte. Über die volle Distanz ging im Anschluss das Einzel von Ingolf, der sein Match am Ende mit 2:3 verlor – da war mehr drin. Nun musste Pit zu seiner zweiten Partie in die Box. Auch hier entwickelte sich eine richtig spannende Auseinadersetzung, endeten seine drei Sätze jeweils mit zwei Zählern Differenz, ehe sich der TTC'ler mit 3:1 (11:9, 4:11, 12:10, 11:9) durchsetzte. Damit markierte Pit den siegbringenden Punkt zum viel umjubelten und nicht unbedingt zu erwarteten 9:4 Erfolg; denn das Hinspiel verlor die Dritte mit 6:9. Somit verbessern sich die Vichter um einen Tabellenplatz und liegen mit 8:18 Zählern an Position 10.

Weiter geht es mit dem ersten Heimspiel der Rückrunde am Samstag, 2.02. um 18 Uhr gegen WSV Würselen. Teilten sich beide Teams im Vorrundenmatch die Punkte, möchten die TTC'ler den Heimvorteil nutzen und beide Zähler einfahren.