Ihre Auftaktbegegnung in der Bezirksklasse bestritt die erste Jungenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht bei TV Düren.

In der Formation mit Marco Bertram, Leon Schall, Niclas Opladen und Jannik Funder mussten die Kupferstädter eine klare 2:8 Auswärtsniederlage einstecken, wobei die TTC'ler mit Optimismus anreisten, hatten sie mit Marco den besten Akteur in ihren Reihen. Aber es gingen gleich beide Anfangsdoppel weg, als Marco zusammen mit Jannik sowie Leon an der Seite von Niclas jeweils knapp in drei Sätzen den Kürzeren zogen. Nach dem 0:3 Misserfolg von Leon steuerte Marco den ersten Zähler für sein Team bei, als er ebenfalls in drei Durchgängen siegreich war. Jannik muuste sich seinem Kontrahenten nach der 0.3 Niederlage beugen. Ein enges Match lieferte Niclas ab, der mit 1:0 in Führung liegend die nächsten drei Durchgänge mit 9:11, 11:13 und 9:11 verlor.

Nach diesem 1:5 Zwischenstand waren die Aussichten auf ein erfolgreiches Ende der Partie nicht gerade sehr groß. Erneut mit 3:0 holte Marco den zweiten Vichter Zähler, aber nacheinander unterlagen Leon, Niclas und Jannik jeweils in drei Sätzen, so dass der Start in die Frühjahrsrunde misslang.

Am Samstag, 2.02. um 14.30 Uhr empfängt das Quartett den Tabellenzweiten TTC kirchhoven. Hier düften die 'Trauben ebenfalls höher hängen' für die Erste.