An eigenen Tischen trat das erste Schüler-Team mit Ricardo G., Joey H., Kai N. und Nils E. gegen SV / SF Hörn an.

Und nach einer Spielzeit von über zwei Stunden stand eine knappe und nicht verdiente 6:8 Niederlage für die jungen Kupferstädter zun Buche. Endeten beide Dopelpaarungen mit einem 1:1, als Ricardo zusammen mit Joey ihr Match gewannen und Kai, der an der Seite von Nils spielte, den Kürzeren zogen, geriet die Mannschaft erstmals mit 1:3 in Rückstand durch die beiden Niederlagen im oberen Paarkreuz von Ricardo und Joey in ihren Einzelbegegnungen. Da auch Kai „unten“ in einer engen Partie mit 2:3 verlor, stand es 1:4. Erst Nils konnte mit einer überzeugenden Leistung auf 2:4 verkürzen. Da erneut Gilleßen und Hanke ihre Einzel nicht für sich entscheiden konnte, wurde der Abstand noch größer.

Aber Kai mit seinem ersten und Nils mit seinem zweiten Einzelsieg brachte die Schüler wieder heran. Es stand 4:6 und da Kai sein letztes Match abgeben musste, standen Ricardo sowie Joey in ihren letzten beiden Partien am Tisch und erzielten zwei wichtige Erfolge für ihr Team. Den 6:7 Rückstand konnte anschließend Nils, der gegen den zweitbesten Gästespieler antreten musste, nicht egalisieren und unterlag in drei Sätzen. In diesem Spiel war für die Vichter in jedem Fall mehr drin. Nun muss gegen Germania Vossenack am kommenden Spieltag gepunktet werden – leicht wird es allerdings nicht, stehen die Eifeler ungeschlagen an der Tabellenspitze.