Die letzte Meisterschaftspartie der Sechsten in der 3. Kreisklasse endete mit einem klaren 8:3 Heimerfolg gegen den Tabellenvorletzten WSV Würselen IV.

In der Besetzung mit Hans-Peter Linden, Michael Willheim, Michael Pietsch und Dieter Stempowski hat das Quartett damit den Vize-Meisterschaftstitel mit 18:4 Punkten geholt - ein klasse Erfolg für das Team. Damit steigt die Mannschaft in die 2. Kreisklasse auf.

Nach den Doppeln stand es 1:1, als sich Pit und Michael P. mit 3:1 durchsetzten und Michael W. zusammen mit Dieter nach ihrer 0:3 Niederlage ihren Kontrahenten gratulieren mussten. Während Pit in den folgenden Einzelbegegnungen keine Mühe hatte, um mit 3:0 zu gewinnen, unterlag Michael W. nach einer 2:1 Führung noch mit 2:3. Auch im unteren Paarkreuz trennten sich beide Teams mit einem 1:1. Michael P. besiegte sein Gegenüber in drei klaren Sätze, Dieter verlor seine Partie mit 0:3. Danach aber ließen sich die Kupferstädter nicht mehr 'die Butter vom Brot nehmen'.

Pit holte in seiner zweiten Begegnung seinen zweiten Sieg (3:1) und Michael W. holte einen wichtigen Zähler für sein Team, als er sich nach einer 2:0 Führung am Ende mit 3:2 behaupten konnte. Auch Michael P. hielt sich schadlos und gewann sein zweites Match sicher in drei Durchgängen. Zu seinem ersten Erfolg kam Dieter, der ebenfalls mit 3:0 sein Einzel gewann. Den Schlusspunkt zum verdienten Heimsieg setzte Michael P., als er in seiner dritten Partie gegen den stärksten Gäste-Akteur klar mit 3:0 Sätze die Oberhand behielt.