Zum sechsten Heimspiel der Rückrunde trat die zweite Herrenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht gegen den Aufsteiger TTC Düren II. an.

Endete das Bezirksklassen-Match im Herbst mit einem 8:8 Unentschieden, so gelang Wolfgang Soumagné, Niclas Conen, David Soumagné, Bahaa El-Saleh sowie den beiden Ersatzspielern Marco Bertzram und Joshua Stein aus dem dritten Team ein 9:0 Kantersieg.

Nach den Doppeln ging das Vichter Sextet mit 3:0 in Fpührung durch die Erfolge von Wolfgang und David, Niclas an der Seite von Bahaa sowie Marco zusammen mit Joshua. Und in den anschließenden Einzel wirbelten die TTC'ler weiter. Wolfgang musste über die volle Distanz gehen, ehe sein 3:2 Sieg perfekt war. Schneller ging es bei Niclas, der keine Probleme mit seinem Kontrahenten hatte. Auch in der 'Mitte' setzten sich David (klarer 3:1 Erfolg) sowie Bahaa (Drei-Satz-Sieg) locker durch. Schließlich kamen Marco und Joshua beim Stande von 7:0 zu ihren Einzelbegegnungen im unteren Paarkreuz. Während sich Marco ungefährdet mit 3:0 behauptete, musste Joshua mehr kämpfen, ehe sein knapper 3:2 Erfolg (11:13, 11:9. 10:12, 11:8, 11:9) feststand. Damit war die einseitige Partie beendet und die Reserve hat als Tabellendritter nunmehr 30:8 Punkte auf dem Konto.

Zum Spitzenspiel in der Vichter Mehrzweckhalle kommt es am Samstag, 7.04. um 18.30 Uhr, wenn der Tabellenzweite TTC Düren I. anreist. Hier dürfte sich die Vize-Meisterschaft in der Bezirksklasse entscheiden.