Zum Auswärtsspiel der 3. Kreisklasse 1 trat die Sechste bei DJK Raspo Brand VI. an. Und mit einem 8:0 Kantersieg kehrten die TTC'ler aus Aachen zurück. Geschafft haben das Hans-Peter Linden, Michael Willheim, Michael Pietsch sowie Dieter Stempowski.

Gleich nach den Doppeln lagen die Vichter vorne, als Pit zusammen mit Michael P. und Michael W. an der Seite von Dieter mit 3:1 bzw. 3:0 ihre Partien gewannen. Das knappste Match lieferte dann Michael W. Ab – er musste über die volle Distanz in seinem ersten Einzel gehen, ehe das 3:2 (11:5 im letzten Durchgang nach einem 1:2 Satzrückstand) feststand. Pit holte den nächsten Zähler für sein Team durch seinen 3:1 Erfolg. Dieter sowie Michael P. setzten sich im unteren Paarkreuz sicher durch und holten ungefährdeten 3:0 Siege. Danach mussten nochmal Pit und Michael W. in die Box und ihre deutlichen 3:0 bzw. 3:1 Siege bedeuteten den 8:0 Gesamtsieg.

Damit festigt die sechste Herren ihren dritten Tabellenplatz und hat 13:3 Punkte auf dem Konto. Zum Spitzenspiel gegen den Zweiten DJK Raspo Brand V. kommt es am Freitag, 13.04. um 19.30 Uhr in der Vichter Mehrzweckhalle. Bei einem Erfolg der Kupferstädter wären ihnen der Aufstieg wohl nicht mehr zu nehmen.