An eigenen Tischen stellten sich Wolfgang Soumagné, Niclas Conen, David Soumagné, Bahaa El-Saleh sowie den beiden Ersatzspielern Marco Bertram und Marvin Hanf aus der eigenen Dritten dem spielstarken Aufsteiger TuS Zülpich.

Und am Ende stand in der Bezirksklassenpartie ein knapper 9:7 Heimeerfolg zu Buche. Dabei gerieten die TTC'ler nach den drei Doppelpaarungen zu Beginn mit 0:3 in Rückstand. Bis dahin verloren Vater und Sohn Soumagné sowie Niclas zusammen mit Marco jeweils mit 1:3 ihre Partien. Knapper ging es bei Bahaa und Marvin zu, als sich beide nach einem 0:2 Rückstand auf 2:2 herankämpften, um dann mit 10:12 im Entscheidungssatz noch zu verlieren. Dem 3:1 Sieg von Wolfgang in den anschließenden Einzelbegegnungen folgte wieder ein enges Match. Auch Niclas musste sich mit 10:12 im fünften Durchgang geschlagen geben. Zurück in's Spiel kam dann die Reserve durch die Siege von David, Bahaa sowie Marco, die allesamt einen 3:1 Erfolg beisteuern konnten. Damit stand es 4:4. Danach unterlag Marvin nach einer 1:0 Satzführung mit 9:11, 15:17 und 10:12 knapp. In seiner zweiten Partie verlor Wolfgang - auch hier endeten zwei Sätze mit zwei Punkten Differenz in der Verlängerung. Niclas ließ seine Autaktniederlage vergessen, als er mit 3:0 die Oberhand behielt. Dann waren wieder die gewinner des ersten Einzeldurchgangs an der Reihe. Und sie machten ihre Sache erneut sehr gut. David, Bahaa sowie Marco,erzielten jeweils wichtige Zähler für ihr Team, wodurch sie für einen 8:6 Vorsprung sorgten. Nun stieg wieder Marvin in die Box und hatte abermals Pech. Mit erneut 10:12 im letzten Satz endete das Einzel für ihn wieder knapp. Zum Schluss besserten Wolfgang und David die Doppelbilanz auf und gewannen ihr Match klar mit 3:0 zum 9:7 Endstand.

Nach diesem klasse Heimsieg bleibt die Zweite in der Rückrunde weiterhin ohne Punktverlust und hat als Tabellendritter 28:8 Punkte auf dem Konto. Am Freitag, 23.03. um 19.30 Uhr erwartet das Sextett den Aufsteiger TTC Düren II. an eigenen Tischen. Nach dem 8:8 Remis aus der Vorrunde will es dann die Reserve besser machen.