In eigener Halle muuste die Fünfte mit Willi Hirtz, Michael Kramer, Daniel Erberich sowie dem Ersatzmann Ricardo Gilleßen aus der sechsten Mannschaft gegen den Tabellenzweiten TTC Walhorn antreten. Und mit überraschenden 8:5 Erfolg endete diese Partie der 2. Kreisklasse Gruppe 2.

Nach den Doppeln ging das Quarett mit 2:0 in Führung, als Willi zusammen mit Michael sowie Daniel an der Seite von Ricardo mit 3:2 bzw. 3:1 die Oberhand behielten. 'Oben' mussten dann Willi und Michael ihre Partie abgeben, als sie mit 1:3 bzw. 2:3 jeweils den Kürzeren zogen. Dafür gelang Daniel ein knaapper 3:2 Sieg, während Ricardo mit 0:3 unterlag. Willi unterlag im Anschluss in vier Durchgängen, Michael hingegen machte es sehr spannend, als er nach einem 0:2 Rückstand noch mit 15:13, 14:12, 13:11 knapp triumphierte. Und die nächstebn beiden Einzelbegegnungen verliefen ähnlich ab, als Daniel und Ricardo jeweils mit 11:9 im Entscheidungssatz ihre Partien gewannen. Damit lagen die Vichter mit 6:4 vorne. Daniel musste im Anschluss Belgien's Besten gratuleiren, aber Willi mit seinem ersten Erfolg sowie Michael mit einem deutlichen 3:0 Sieg brachten den Heimerfolg.

Damit verbessert sich die Fünfte um einen Platz und belegt mit 15:21 Punkten den sechsten Rang. Am Montag, 19.03. um 19.30 Uhr geht es für die Kupferstädter weiter beim Tabellennachbarn DJK Nütheim-Schleckheim II.

(raja)