Das sechste Team kam in eigener Halle in ihrem Match der 3. Kreisklasse gegen DJK Nütheim-Schleckheim III. über ein 7;:7 Unentschieden nicht hinaus.

In der Aufstellung mit Hans-Peter Linden, Michael Willheim, Michael Pietsch sowie Guido Renerken gingen dabei die TTC'ler vielversprechend mit 2:0 nach den beiden Doppeln in Führung. Aber in den folgenden beiden Einzelpartien im oberen Paarkreuz mussten die Kupferstädter zwei Misserfolge einstecken. Sowohl Pit als auch Michael W. unterlagen mit 1:3 bzw. 0:3. Besser machte es dannach Michael P., der in vier Durchgängen dioe Oberhand behielt. Leider konnte sich Guido nicht wie gewohnt in Szene setzen und musste seinem Kontrahenten nach dem 2:3 gratulieren. Mit 3:5 geriet dann die Sechste in Rückstand, als Pit und Michael W. auch ihre zweiten Einzel (jeweils mit 0.3) nicht nach hause bringen konnten. Die Aufholjagd der TTC'ler begann mit den beiden Erfolgen von Michael P. (glatter 3:0 Erfolg) sowie Guido (ungefährdeter 3:1 Sieg). Zwar verlor Michael P. sein Match gegen den besten Gästeakteur mit 1:3, aber Pit holte seinen ersten Sieg durch ein klares 3:0. Durch die 1:3 Niederlage von Michael W. standen die Vichter mit 6:7 zurück. Bei diesem Ergebnis musste Guido in die Box und holte den siebten Punktdurch seinen nicht unbedingt zu erwartenden 3:1 Satzerfolg gegen den zweitstärksten Nütheimer.

Nach diesem Remis bleibt die Mannschaft mit 9:3 Zählern auf Rang 2 und hat das Auswärtsspiel bei TSV Kesternich IV. am Samstag, 10.03.18 um 18.30 Uhr vor Augen. Hier steht dem Team eine schwere Begegnung bevor.