Das bislang verlustpunktfreie Team in der Bezirksklasse mit (v.l.n.r.) Marco Bertram, Bahaa El-Saleh, Andreas Clasen, David Soumagné, Niclas Conen und Wolfgang Soumagné

-----------------------------------------------------------------------

An eigenen Tischen empfing die zweite Herrenmannschaft das Top-Team vom TTC Mödrath II. Unterlagen die Vichter im Vorrundenmatch deutlich mit 0:9, so waren die Gäste auch in dieser Bezirksklassen-Begegnung favorisiert.

In der Aufstellung mit Wolfgang Soumagné, Niclas Conen, David Soumagné, Andreas Clasen, Bahaa El-Saleh sowie als Ersatzspieler Marco Bertram aus der eigenen Dritten entwickelte sich ein hochspannendes Match, bei dem die Kupferstädter zu Hochform aufliefen und einen knappen, aber verdienten 9:7 Heimsieg einfuhren.

Sehr gut lief es bei den Doppelpartien, als Wolfgang zusammen mit David sicher mit 3:1 die Oberhand behielten und sich Andi an der Seite von Bahaa mit 3:2 (11:8 im Fünften) durchsetzten. Niclas und Marco hatten nicht wirklich Chancen bei ihrer 0.3 Niederlage gegen Mödrath's stärkstes Doppel. Erneut bot Wolfgang eine bärenstarke Leistung, als er in vier Durchgängen seinen Kontrahenten bzwang. Nach diesem zwischenzeitlichen 3:1 Vorsprung drohte die Begegnung zu kippen; denn die folgenden Einzelpartien ging an die Gäste. Zunächst unterlagen Niclas und David jeweils mit 1:3, anschließend musste auch Andi dem Ex-Fußballschiedsrichter nach dem 0:3 gratulieren.

Nun setzten die Vichter aber nach und holten die nächsten vier Matche. Bahaa mit einer konzentrierten Leistung ging als 3:0 Sieger vom Tisch und auch Vicht's Jüngster Akteur Marco glänzte mit einem 3:1 Sieg. Wie im vorangegangenen Match in Düren bot Wolfgang auch dieses Mal eine absolut überzeugende Vorstellung. Bei seinem ungefährdeten 3:1 Erfolg (11:4, 11:6, 6:11, 11:1) ließ er seinem Gegenüber keine Chance. Da Niclas sein zweites Einzel gewann (mit 11:4 im Entscheidungssatz glasklar), führten die Vichter mit 7:4. Aber wie zu Beginn der Einzelbegegnungen kamen die Gäste zurück und holten die nächsten drei Partien. David sowie Andi verloren in der 'Mitte' ihre Partien mit 0.3 bzw. 1:3. Bahaa konnte seine zweite Begegnung nicht gewinnen - nach einer 2:1 Führung mit 7:11 im letzten Satz). Damit stand es 7:7 und es war vollkommen offen, wie diese sehenswerte Partie enden sollte.

Nun war wieder der 'Youngster' dran und Marco bot eine richtig tolle Leistung - wie letzte Woche in Düren. Er gewann auch sein zweites Einzel recht locker mit 3:0. Allerdings fielen zwei Durchgänge mit zwei Punkten Differenz aus. Mit diesem 'Rückenwind' gingen Wolfgang und David in das Abschlussdoppel. Am Ende holten beide den siegbringenden neunten Zähler, wobei die Gäste nach verlorenem ersten Durchgang (1:11) die folgenden Sätze kampflos abgaben.

Der viel umjubelte 9:7 Erfolg war perfekt - übrigens der dritte knappe 9:7 Sieg in der Rückserie, das vierte Match endete auch nicht klarer, nämlich mit 9:6 für die bislang verlustpunktfreien Vichter. Zum zweiten Mal hintereinander avancierte Wolfgang zum 'Man of the Match', als er an vier gewonnenen Partien beteiligt war.

Damit 'robbt' sich das Sextett auf den vierten Rang vor und hat 22:8 Zähler auf dem Konto. Die nächste Aufgabe dürfte etwas lockerer werden für die TTC'ler, kommt mit TV Höfen am Freitag, 2.03. mit Beginn um 19.30 Uhr der Tabellendrittletzte zu Gast in die Vichter Halle.