Zum Auswärtsspiel in der Bezirksklasse reiste das zweite Herren-Team in der Besetzung mit Wolfgang Soumagné, Niclas Conen, David Soumagné, Andreas Clasen sowie als Ersatzspieler Marco Bertram und Rainer Jacker aus der dritten Mannschaft an.

Und in dieser spannungsreichen und ausgeglichenen Partie setzten sich die TTC'ler am Ende knapp, aber verdient bei TV Düren II. mit 9:7 durch.

Nach den Doppelpaarungen gingen die Vichter mit 2.1 in Führung durch die Siege von Wolfgang und David (glasklarer 3:0 Erfolg) sowie Andreas und Rainer (knappes Ding mit 3:2 und 12:10 im Entscheidungssatz). Nur Niclas an der Seite von Marco musste sich in vier Sätzen geschlagen geben. Drei Erfolge in Serie bescherten der Reserve zunächst einen beruhigenden 5:1 Vorsprung. Bis dahin punkteten der sehr gut aufgelegte Wolfgang (ein deutliches 3:0), Niclas, der sich nach einem 0:2 Zwischenstand enorm steigerte und gegen den besten Dürener Akteur mit 11:8 im fünften Satz gewann, sowie Andreas, der auch kämpfen musste, um nach einem 1:2 Rückstand noch mit 11:9 im letzten Durchgang als Sieger den Tisch zu verlassen. Danach verloren David und Rainer ihre Partien recht klar mit jeweils 0:3. Eine klare Angelegenheit war die erste Einzelpartie von Marco, der seinem Gegenüber nicht den Hauch einer Chance ließ und sich mit einem glatten 3:0 behauptete.

Auch sein zweites Einzel gewann Wolfgang mit sehenswerten Abwehrbällen, die auch sein Kontrahent und die Dürener Mannschaft Respekt abnötigten. Dabei wogte das Match hin und her, was die Satzfolge unterstreicht: 13:11, 10:12, 13:11, 6:11, 11:8 bedeuteten den hart erkämpften Fünf-Satz-Sieg. Wie knapp die gesamte Begegnung verlief, zeigten die nächsten drei Einzel, die alle an die Gastgeber gingen. So mussten hintereinander Niclas, David und Andreas ihren Kontrahenten gratulieren, wobei David Pech hatte, als er mit 11:13 im letzten Satz unterlag. Erneut Marco, der genauso wie Wolfgang beide Einzel gewann, glänzte in seinem zweiten Einzel mit einem 3:0 Sieg. Rainer musste im Anschluss eine 1:3 Niederlage hinnehmen, allerdings endeten alle Sätze mit zwei Punkten Differenz. Damit waren die Kupferstädter mit 8:7 in Front und Vater und Sohn Soumagné stiegen wieder in die Box. Die Vichter besiegten das Dürener Duo, das zum ersten Mal ein Doppel verloren, mit 3:1 recht deutlich. Damit stand nach einer Spielzeit von fast vier Stunden der klasse Erfolg der TTC'ler fest, wodurch die Zweitvertretung als Tabellenvierter starke 20:8 Zähler aufweist.

Am Freitag, 23.02. um 19.30 Uhr kommt der Tabellenführer TTC Mödrath II. in die Vichter Mehrzweckhalle. Hier ist die Reserve wieder voll gefordert, will es das Sextett doch besser machen als im Hinspiel, als die Zweite Ersatz gesschwächt mit 0:9 unter die Räder kam.