In eigener Halle empfing das stark Ersatz geschwächte 5. Herren-Team die Zweitvertretung von DJK Laurensberg.

In der Formation mit Michael Kramer, Daniel Erberich sowie Alfred Reinartz und Niklas Block aus der sechsten Mannschaft war es nicht verwunderlich, dass die Kupferstädter eine klare 1:8 Niederlage einstecken mussten.

Während zu Beginn Michael an der Seite von Daniel in einem engen Match ihr Doppel verloren, ging auch die zweite Doppelpartie von Alfred und Niklas weg. Im oberen Paarkreuz setzte es zwei 0:3 Niederlagen für Michael und Daniel. Den Ehrenpunkt für sein Team steuerte dann Alfred mit einem klasse Auftritt bei, als er klar in drei Durchgängen die Oberhand behielt. Niklas unterlag mit 0:3 sein Einzel, während es bei Michael wesentlich knapper ausging bei seiner 1:3 Niederlage. Daniel leistete heftigen Widerstand, ehe er sich mit 9:11 im Entscheidungssatz beugen musste. Nach dem 0:3 von Alfred war das Meisterschaftsspiel in der 2. Kreisklasse 2 beendet, womit die Vichter mit 11.17 Punkten den sechsten Tabellenplatz belegen.

Zum nächsten Lokalderby kommt es am Donnerstag, 22.02. um 19.30 Uhr, wenn die TTC'ler bei SV Breinig IV. an den Start gehen müssen. Gelingt den Vichtern ein ähnlich gutes Resultat wie im Hinspiel, als ein 8:4 Erfolg heraussprang, hätte sich die Fünfte aller Abstiegssorgen entledigt.