Das Lokalderby der vierten Herrenmannschaft bei SV Breinig III. stand auf dem Programm.

Und in der Besetzung mit Günter Cestaric, Ingolf Esser, Arnd Schroif sowie als Ersatzspieler aus der Fünften Tomasz Latus entführten die TTC'ler beide Punkte. Damit hat das Team nach diesem glasklaren 8:2 Auswärtserfolg 21:9 Zähler auf dem Konto und befindet sich auf Rang 4 in der Tabelle der 2. Kreisklasse 1.

Nach den beiden Eingangsdoppel stand es 1:1. Nach der knappen 2:3 Niederlage von Günter und Arnd holten Ingolf sowie Tomasz bei ihrem klaren 3:0 Sieg einen wichtigen Punkt. Im obereren Paarkreuz besiegten Ingolf und Günter ihre Kontrahenten in vier bzw. drei Sätzen. Auch das untere Paarkreuz stand dem in nichts nach. Sowohl Tomasz als auch Arnd steuerten zwei Zähler bei den 3:1 Siegen bei. Damit führten die Vichter bereits mit 5:1. Und diesen Vorsprung baute die Vierte weiter aus, als Günter nach einem 0:2 Satzrückstand knapp mit 13:11 im Entscheidungssatz die Oberhand behielt und Ingolf nach einem 1:2 Rückstand mit 11:6 im letzten Durchgang siegreich war. Arnd mussten dann nach seiner 1:3 Niederlage seinem Gegenüber gratulieren. Den Schlusspunkt setzte dann Ersatzmann Tomasz, der im fünften Satz mit 11:9 knapp, aber verdient sein Match gewann.

Mit diesem Erfolg im Rücken hat das Team am Freitag, 23.02. um 19.30 Uhr an eigenen Tischen auch gegen den nächsten Kontrahenten WSV Würselen III. berechtigte Chancen auf einen weiteren doppelten Punktgewinn. Zumindest das Match aus der Vorrunde gewannen die Kupferstädter mit 8:5.