Beim Tabellendrittletzten ESV Würselen trat die Reserve in der Besetzung mit Niclas C., Sebastian K., Rainer J., Achim R., Bahaa E. sowie Hans-Peter L. an und entledigte sich der Aufgabe mit einem 9:2 Auswärtssieg.

Allerdings mussten die Kupferstädter lange kämpfen, um die Gastgeber niederzuringen. Von fünf Fünf-Satz-Matchen gingen vier an die Vichter und zwei davon mit zwei Punkten Differernz. Es hätte also auch enger werden können. Am insgesamt verdienten Erfolg gab es aber nichts zu rütteln. Nach den Doppelpaarungen führte die Zweitvertretung mit 2.1, als Basti zusammen mit Achim sowie Pit an der Seite von Rainer jeweils mit 3:1 die Oberhand behielten. Das einzige Match, das im Entscheidungssatz gegen die zweite Herren ausging, war das Doppel von Niclas und Bahaa, die mit 9:11 im letztlen Durchgang knapp unterlagen. Und spannend lief die Kreisliga-Partie weiter; denn im oberen Paarkreuz endeten die Einzelbegegnungen von Niclas und Basti erst im letzten Satz.

Auch die Partie von Achim ging über die volle Distanz von fünf Sätzen mit dem besseren Ende für den Vichter. Danach setzten sich Rainer und Bahaa jeweils mit 3:1 Sätzen durch, ehe Pit für den zweiten Zähler für Würselen nach seiner 0:3 Niederlage sorgte. Die beiden Schlusspunkte setzten dann Niclas – wiederum mit einem 3:2 Erfolg – und Basti, der sein Einzel mit 3.1 für sich entscheiden konnte und gleichzeitig den Siegpunkt für sein Team herstellte. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken Einzelleistung von Basti holte die Zweite einen wichtigen Sieg, womit das Team auf Rang 7 mit 4:6 Zählern klettert. Am kommenden Spieltag erwartet die zweite Herrenmannschaft den Tabellenletzten SG DJK Nütheim-Schleckheim und müsste dann nachlegen, um zu einem ausgeglichenen Punktekonto zu kommen und sich in der Tabelle weiter nach oben zu orientieren.