Nach zwei Siegen in Folge kam die erste Schülermannschaft im Kreisliga-Heimspiel arg 'unter die Räder'.

In der Besetzung mit Nils Erens, Max Lukowiak, Jannik Funder und Nicolas Baartz verloren die Kupferstädter gleich mit 0:8. Allerdings fiel diese Niederlage gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer DJK Raspo Brand zu hoch aus, endeten einige Partien knapp. Das galt aber nicht für die beiden Doppelbegegnungen zu Beginn, als Nils an der Seite von Max sowie Jannik zusammen mit Nicolas mit 0:3 bzw. 1:3 den Kürzeren zogen

Nach einer 2:1 Satzführung im anschließenden Einzel musste sich Nils noch mit 13:15 und 7:11 beugen. Auch bei Max lief es nicht besser - am Ende stand ein 1:3 Misserfolg auf dem Spielbericht. Das Einzel von Jannik stand auch unter keinem glücklichen Stern. Mit 1:0 führte der TTC'ler, um am Ende mit 13:15, 9:11 und 9:11 mit leeren Händen dazustehen. Nicolas unterlag in drei Durchgängen und nun war wieder das obere Paarkreuz an der Reihe. Nils musste in seiner zweiten Partie seinem Gegenüber nach dem 1:3 gratulieren. Max lieferte sich eine spannende Auseinandersetzung in seinem zweiten Match, kämpfte sich nach einem 1:2 Satzrückstand heran, um mit 10:12 im Entscheidungssatz zu unterliegen.

Damit war diese recht einseitige Partie beendet, wodurch das Quartett auf Rang 3 abrutscht und 4:2 Zähler auf dem Konto hat. Zum nächsten Spiel müssen die Vichter beim Tabellennachbarn DJK Arminia Eilendorf antreten,. Spielbeginn am Samstag, 17.02. ist um 14 Uhr.