Die vierte Mannschaft musste bei TuRa Monschau in der 2. Kreisklasse 1 an den Start gehen.

In der Besetzung mit Günter Cestaric, Ingolf Esser, Thomas Stein und Arnd Schroif gelang den Vicjhtern ein ungefährdeter 8:3 Auswärtserfolg.

Eine Vorentscheidung war sicherlich der knappe Sieg im Doppel durch Ingolf und Thomas, die nach einem 1:2 Rückstand noch mit 12:10 und 11:9 die Oberhand behielten. Glatt in drei Durchgängen behaupteten sich Günter und Arnd, die ihren Kontrahenten keine Chancen ließen. In den ersten vier Einzelpartien trennten sich beide Mannschaften mit 2:2. Zunächst unterlag Ingolf dem besten Monschauer in drei Sätzen. Günter hatte dagegen keine Mühen, um sich mit 11:5, 12:10, 8:11 sowie 11:7 zu behaupten. Der 2:3 Niederlage nach einer 2.1 Satzführung von Arnd ließ Thomas einen glasklaren 3:0 Sieg folgen. Im Anschluss musste sich auch Günter der Nummer 1 vom Gastgeber beugen, während Ingolf den ersten Punkt in seiner zweiten Einzelbegegnung beisteuern konnte. Nach diesem 5:3 Zwischenstand legten die Vichter nach. Zunächst gewann Thomas auch sein zweites Match klar mit 3:0. Auch Arnd holte einen wichtigen Zähler bei seinem ungefährdeten Drei-Satz-Erfolg. Den Schlusspunkt setzte dann Günter, der mit 11:8, 11:5 und 11:2 den Siegpunkt markierte.

Mit 17:9 Zählern befindet sich das team an Tabellenposition 4 und empfängt zur ersten Heimpartie der Rückrunde am Freitag, 2.02. um 19.30 Uhr die Gäste von DJK Laurendberg III. in der Vichter Mehrzweckhalle. Mussten die TTC'ler in der Hinserie eine knappe 6:8 Niederlage einstecken, so will sich die Vierte nun revanchieren.