Die Fünfte trat in der Vichter Mehrzweckhalle gegen den Tabellenvorletzten DJK Forster Linde IV. mit Michael Kramer, Daniel Erberich sowie als Ersatzleute aus der Sechsten Michael Willheim und Alfred Reinartz an.

Und den TTC'lern gelang ein deutlicher 8:3 Sieg, nachdem die Hinrundenbegegnung bereits klar mit einem 8:2 Erfolg endete.

Während Daniel und Michael W. mit 2:3 unterlagen, gewannen Michael K. und Alfred ihr Doppel klar in drei Durchgängen. Auch im Einzel präsentierte sich Michael K. in blendender Verfassung. Keine Probleme bereitet ihm das erste Match, das er mit 3:0 für sich entschied. Daniel musste sich im Anschluss seinem Gegenüber bei der 0:3 Niederlage beugen. Im unteren Paarkreuz drehten Michael W. und Alfred richtig auf. Zunächst setze sich Michael deutlich mit 3:= durch. Knapper verlief die Einzelbegegnung von Alfred. Er konnte erst nach dem gewinn des fünften Satzes mit 11:9 als Sieger vom Tisch gehen. Nach diesem 4:2 Zwischenergebnis war wieder das obere Paarkreuz an der reihe. Hier setze sich erneut Michael K. mit einer erneuten klasse Leistung mit 3:0 durch. Daniel umachte seine Auftaktniederlage wett und ließ seinem Kontrahenten bei dem 11:9, 11:6 und 11:5 Erfolg keine Chance. Von den fünf Sätzen im Match von Michael W. endeten gleich vier mit zwei Punkten Differenz. So knapp verlief diese Partie. Am Schluss musste er sich mit 9:11 beugen. Besser lief es im zweiten Einzel von Alfred, der sich mit 3:1 behauptete. Den Schlusspunkt setzte dann Michael W., der gegen den besten Aachener in vier Sätzen gewann.

Damit festigt die Fünfte ihren sechsten Tabellenplatz und hat 11:13 Punkte auf em Konto. Am Samstag, 3.02. um 15 Uhr steht die Auswärtsbegegnung bei TSV Kesternich III. auf dem Programm - nach der Niederlage im Hinspiel hat sich das Team mehr vorgenommen.