Das dritte Herren-Team hatte es auswärts mit dem Tabellenvorletzten DJK Laurensberg zu tun.

Mit Marvin Hanf, Rainer Jacker, Achim Rumbach, Joshua Stein, Dieter Hanf sowie als Ersatzmann Günter Cestaric aus der Vierten gelang den Kupferstädtern nach dem 9:5 Vorrundensieg ein letztlich klarer 9:4 Erfolg. Damit wetzte das Sextett die Niederlage im ersten Match der Rückserie bei TSV Kesternich aus.

Die Doppelpaarungen Achim und Rainer (3:2 Sieger) sowie Marvin zusammen mit Dieter (3:0 Erfolg) brachten ihr Team in Führung, während Joshua/Günter in drei Durchgängen den Kürzeren zogen. Im oberen Paarkreuz legten die TTC'ler dann nach. Zunächst gewann Rainer sein Match hauchdünn im Entscheidungssatz mit 12:10. nachdem er bereits mit 8:10 zurücklag. Auch Marvin setzte sich mit 3:0 durch. Der Niederlage von Joshua nach einer 2:0 Führung und einem 11:13 im letzten Satz folgte ein klares 3:1 von Achim. Im unteren Paarkreuz teilten sich beide Mannschaften die Punkte, als Günter in vier Durchgängen unterlag, Dieter mit dem gleichen Resultat als Sieger vom Tisch ging. Damit lagen die Vichter mit 6:3 vorne.

Nun 'kreuzten' wieder Marvin und Rainer im oberen Paarkreuz die Schläger. In blendender Verfassung präsentierte sich Marvin, der mit 3:1 die Oberhand behielt. Trotz einer 1:0 Führung musste sich Rainer seinem Kontrahenten im Anscghluss mit 1:3 beugen. In der 'Mitte' bot Achim auch in seiner zweiten Einzelbegegnung eine richtig gute Leistung und bezwang sein Gegenüber klar in drei Sätzen. Joshua musste über die volle Distanz gehen, ehe sein 3:2 Erfolg den Gesamtsieg bedeutete.

Damit hat die Dritte 16:10 Punkte auf dem Konto und muss als Tabellenfünfter zum nächsten Kreisliga-Match bei WSV Würselen antreten. Endete die Hinrundenpartie mit einem 8:8 Unentschieden, so dürfte diese Auswärtsbegegnung ähnlich spannend werden.