In ihrem ersten Tischtennis-Match der Frühjahrsrunde in der Kreisliga mussten die jungen TTC'ler bei DJK Laurensberg antreten.

In der Formation mit Nils Erens, Nicolas Heintz, Jannik Funder und Elia Poschen gelang dem Quartett dabei ein ungefährdeter 8:3 Erfolg.

Nach den Doppeln führten die Kupferstädter bereits mit 2:0, nachdem Nico und Jannik sowie Nils zusammen mit Elia jeweils mit 3:0 die Oberhand behielten. Im anschließenden Einzel unterlag Nico deutlich mit 0.3 seine erste Partie, während es Nils besser machte und in vier Durchgängen den 3:1 Zwischenstand herstellte. Im unteren Paarkreuz unterlag Elia mit 1.3 Sätzen, während Jannik mit dem gleichen Resultat als Sieger den Tisch verließ.

Wiederum mit 1:1 endeten die beiden Spielpaarungen im oberen Paarkreuz. Und wieder steuerte Nils einen wichtigen Zähler bei seinem 3:1 Erfiolg bei, während Nico seinem Gegenüber gratulieren musste. Nach diesem 5:3 Zwischenergebnis ließen die Vichter nichts mehr anbrennen. Nacheinander gewannen Jannik (klar mit 3:0), Elia (ein knapper 3.2 Erfolg nach 1:2 Rückstand) sowie Nils mit einem glatten 3:0 Sieg ihre Einzelbegegnungen und holten damit zwei wichtige Punkte. Zum 'man of the match' avancierte dabei Nils, der sich drei Mal im Einzel in die Siegerlöiste eintrug und auch einen Punkt im Doppel beisteruern konnte. Damit liegt das Schüler-Quatett mit 2:0 Zählern an Tabellenposition 2.

Nächste Aufgabe ist das Heimspiel am Samstag, 27.01. um 15 Uhr gegen WSV Würselen.