Zum ersten Match in der Bezirksklasse gegen TTC Winden trat die zweite Mannschaft in der Besetzung mit Wolfgang Soumagné, David Soumagné, Bahaa El-Saleh sowie den Ersatzspielern Marco Bertram, Marvin Hanf und Achim Rumbach an.

Und am Ende sprang für die Vichter ein wichtiger und sehr knapper 9:7 Sieg heraus. Dabei lagen die Vichter mehr als die Hälfte der Partie zurück. So unterlagen gleich alle drei Doppelpaarungen zu Beginn der Begegnung, als Wolfgang und David, Bahaa zusammen mit Marvin und Marco an der Seite von Achim den Kürzeren zogen. Im Anschluss im oberen Paarkreuz wurde es richtig spannend. Zunächst lag Wolfgang mit 2:0 vorne, ehe er im Entscheidungssatz mit 8:11 unterlag. Besser machte es dagegen David, der auch über die volle Distanz gehen musste, ehe sein 3:2 nach einem 0:1 und 1:2 Satzrückstand 'in trockenen Tüchern' war. Auch die beiden Begegnungen in der 'Mitte endeten mit einem 1:1. Während Bahaa glatt in drei Durchgängen sein Einzel gewann, misslang Marco sein erster Auftritt in der Bezirksklasse, als er mit 2:0 vorne liegend noch das 2:3 kassierte. Marvin lag mit 0:1 und 1:2 zurück, drehte aber dieses wichtige Match noch zu seinen Gunsten. Aber nach der 2:3 Niederlage von Achim mussten die TTC'ler einem 3:6 Rückstand hinterherlaufen.

Mit einem riesigen Energieaufwand begann nun die Vichter Aufholjagd. 'Oben' gewannen Wolfgang und David jeweils klar in drei Sätzen ihre Einzel und auch im mittleren Paarkreuz gab Bahaa seinem Gegenüber beim 3:0 Triumph keine Chance. Marco wetzte seine Auftaktniederlage aus und steuerte nach einem 0:2 Rückstand mit 11:6, 11:5 und 11:7 in den folgenden Durchgängen einen wichtigen Zähler für sein Team bei. Nach diesen vier Erfolgen in Serie führten die Kupferstädter nun ihrerseits mit 7:6. Allerdings musste sich Marvin nach einem 0:3 seinem Kontrahenten beugen. Aber Achim gelang sein erster Sieg mit einem 3:1 und auch Wolfgang sowie David bügelten ihre Auftaktniederlage im Doppel aus und stellten durch ihren 3:0 Sieg (3x 11:8) im Abschlussdoppel den viel umjubelten 9:7 Gesamtstand her. Jeweils zwei Einzelsiege steuerten Bahaa und David bei, der zudem noch einen Zähler im Doppel erzielte. Damit avancierten beide zum 'man of the match'.

Nach diesem spannungsreichen Match belegt die Reserve Platz 5 mit 16:8 Punkten und muss am kommenden Spieltag am Freitag, 26.01. um 19.30 Uhr bei der heimstarken dritten Mannschaft von TTF Kreuzau in die Box steigen. Das Hinrundenmatch konnten die TTC'ler an eigenen Tischen mit 8:4 gewinnen. In dieser Auswärtsbegegnung dürfte es ungleich schwieriger werden, zu einem zählbaren Erfolg zu kommen.