In der Kreisliga musste die dritte Herren bei TSV Kesternich II. in die Box steigen.

Leider konnte das Vichter Sextett nicht an das Hinrundenergebnis herankommen, als die TTC'ler ein Remis erzielten. Am Ende verloren Marvin Hanf, Rainer Jacker, Joshua Stein, Dieter Hanf sowie als Ersatz aus der Vierten Günter Cestaric und Ingolf Esser die Auswärtspartie mit recht deutlich mit 2:9.

Gleich in allen drei Doppelpaarungen mussten sich die TTC'ler geschlagen geben, als Marvin und Dieter (0:3), Günter zusammen mit Rainer (sehr knapp mit 2:3) und Joshua an der Seite von Ingolf (1:3) unterlagen. Auch die ersten drei Einzelbegegnungen gingen an die Gastgeber. Zunächst hatte Marvin genauso mit 0:3 das Nachsehen wie Rainer. Auch Dieter zog bei seiner 1:3 den Kürzeren. Erst Joshua schaffte nach diesem 0:6 Rückstand den Anschluss, als er klar in drei Durchgängen sein Match gewann. Und als Ingolf nachsetzte und in einer sehr spannenden Auseinandersetzung mit 3:2 (12:10 im Entscheidungssatz nach einem 8:3 Vorsprung und einem 9:10 Rückstand) die Oberhand behielt. Und es keimte Hoffnung bei den Vichtern auf, als Günter in seiner Partie nach einem 0:2 Satzrückstand zum 2:2 ausglich. Allerdings musste er sich im letzten Durchgang dann doch geschlagen geben.

Danach lagen die Kupferstädter mit 2:7 zurück und nun musste das obere Paarkreuz wieder ran. Zunächst verlor Marvin sein Einzel in drei Sätzen, spannender verlief dagegen die Begegnung von Rainer. Nach dem 0:1 Satzrückstand glich er zum 1:1 aus. Danach vergab der Vichter drei Satzbälle zur Führung und unterlag mit 13:15. Hier war die Chance auf die Führung und den Spielgewinn gegeben. Aber nachdem Rainer den vierten Satz mit 6:11 verlor, war dieses Match und das gesamte Meisterschaftsspiel entschieden.

Mit nunmehr 14:10 Punkten liegt das Team an Tabellenposition 5 und muss auch zum nächsten Match auswärts antreten. Beim Tabellenvorletzten sollten den Kupferstädter aber wieder in die Erfolgsspur finden.