Vom Auswärtsmatch bei FC Germania Vossenack kehrte das vierte Team in der Aufstellung mit Günter Cestaric, Thomas Stein, Arnd Schroif sowie als Ersatzmann Alfred Reinartz aus der sechsten Herren mit einem klaren 8:3 Sieg zurück, während das Hinspiel mit einem deutlichen 8:1 endete.

In dieser Begegnung der 2. Kreisklasse Gruppe 1 endeten die Doppel mit 1:1 Unentschieden durch den 3:0 Erfolg von Thomas/Alfred bei gleichzeitiger 1:3 Niederlage von Günter/Arnd.

Auch in den beiden ersten Einzelbegegnungen im oberen Paarkreuz gab es ein 1:1, als sich Thomas mit 1:3 dem stärksten Akteur der Gastgeber beugen musste und Cestaric in vier Sätzen die Oberhand behielt. 'Unten' kam dann der Durchbruch durch die beiden Erfolge von Alfred (3:0) und Arnd (3:1). 'Oben' dann das gleiche Bild: Der 1:3 Niederlage von Günter folgte ein deutliches 3:1 von Thomas. Mittlerweile führten die TTC'ler mit 5:3 und in den drei letzten Einzelpartien ließen sich die Kupferstädter nicht die 'Butter vom Brot' nehmen. Zunächst punktete Arnd durch ein 3:0 Sieg, während Alfred über die volle Distanz gehen musste, ehe sein 3:2 Erfolg perfekt war. Den Schlusspunkt setzte dann Günter mit einem ungefährdeten 3:0 Satzsieg.

Nach diesem klasse Erfolg, der auch ohne die Nummer 1 Ingolf Esser zustande kam, befindet sich das Quartett an Tabellenposition 5 mit 15:9 Zählern. Als Nächstes hat die Vierte ein weiteres Auswärtsspiel vor Augen. Am Freitag, 26.01. um 20 Uhr muss das Quartett beim Tabellenachten TuRa Monschau an den Start gehen. Hier sollten die Vichter wieder zu Punkten kommen, endete das Hinspiel mit einem klaren 8:1 Sieg.