An der diesjährigen Tischtennis-Rangliste des Kreises Aachen nahm in der B-Schülerklasse Elia Poschen teil.

Und Elia spielte zunächst in der Gruppenphase gegen insgesamt vier Mitstreiter und musste nach der ersten Einzelpartie Tram Quan Tran (DJK Laurensberg) nach der 0:3 Niederlage gratulieren. Auch das zweite Match konnte der junge TTC'ler nicht für sich entscheiden, als er Henry Hübner (DJK Arminia Eilendorf) mit 1:3 unterlag. Dann schlug die Stunde von Elia, der nach den beiden letzten Gruppenspielen als Sieger vom Tisch ging. Zunächst behielt der Vichter gegen Laghmari Yasser (Aachener Interkultureller Familienverein - kurz AIF) mit 3:2 die Oberhand - die gewonnen Sätze endeten klar für ihn. Im letzten Gruppenmatch besiegte der Kupferstädter den Aachener Ayyomb Balyot (AIF) mit 3:1. Dadurch belegte er Platz 3 in der Gruppe und traf im Entscheidungsmatch um die Ranglistenränge 5 und 6 ebenfalls auf einen AIF'ler. Gegen Elias El Wadnakssi behielt Elia mit 3:1 die Oberhand und strahlte über seinen fünften Platz bei diesem Ranglisten-Wettbewerb.

Ranglistenfünfter Elia