Im Jungen-Klassement waren Nicolas Heintz sowie Jannik Funder am Start.

Bei beiden lief es aber nicht so rund; denn Nico und Jannik wurden jeweils Fünfter nach den Gruppenspielen. Zunächst unterlag Nico dem Brander Haroon Sheikh (DJK Raspo Brand) mit 0:3, ehe er auch gegen Niklas Obladen (FC Germania Vossenack) keinen Satz gewinnen konnte. Dem zweiten Brander Oliver Weissenborn musste der TTC'ler ebenfalls gratulieren und auch gegen Kai Kinkartz (Alemannia Aachen) musste sich Nicolas beugen – beide Partien endeten jeweils mit 0:3. Nicht viel besser erging es Jannik, der Chris Mevissen und Linus Leihfeld (beide DJK Raspo Brand) nach den 0:3 Misserfolgen gratulieren musste. Da auch die übrigen beiden Einzelbegegnungen mit 0:3 Sätze weggingen (hier waren Leon Schall vom FC Germania Vossenack sowie Gereon Egen vom DJK Laurensberg die Konkurrenten), musste sich der Vichter ebenso wie sein Vereinskamerad mit dem letzten Gruppenplatz zufriedengeben. Das Platzierungsmatch der beiden untereinander um die Ränge 9 und 10 entschied Jannik mit 3:0 für sich.

Ranglistenneunter Jannik und -zehnter Nico