Ihr letztes Hinrundenmatch bestritt die dritte Herren gegen Eintracht Aachen III. in eigener Halle.

In der Besetzung mit Marvin Hanf, Rainer Jacker, Mahmoud El-Saleh, Joshua Stein sowie als Ersatzspieler aus der Vierten Ingolf Esser sowie Michael Kramer gelang den Kupferstädter ein schöner Abschluss; denn am Ende stand ein glasklarer 9:2 Sieg auf dem Papier zweier mit jeweils drei Ersatzleuten angetretenen Teams.

Dabei überraschte schon, dass die Kupferstädter nach den drei Eingangsdoppel mit 1:2 zurücklagen. Nur Michael/Rainer holten einen glatten 3:0 Sieg heraus, während Marvin/Mahmoud sowie Joshua/Ingolf mit 1:3 bzw. 2.3 unterlagen.

Dafür lief es in den nachfolgenden Einzelbegegnungen erheblich besser. 'Oben' gewannen Marvin (3:1) sein knappes Match (zwei seiner drei gewonnenen Sätze endeten mit zwei Zählern Unterschied), während Rainer ein 3:0 hinlegte. Auch im mittleren Paarkreuz gaben sich Mahmoud und Joshua keine Blößen und holten mit ihren 3:0 Satzerfolgen zwei weitere wichtige Punkte für ihr Team. Schließlich gewannen Ingolf und Michael auch jeweils in drei Durchgängen ihre Partien. Nun war wieder das obere Paarkreuz dran. Marvin besiegte seinen Kontrahenten mit 3:1 und bot eine starke Leistung. Wesentlich mehr zu kämpfen hatte Rainer, der mit 1:0 und 2:1 vorne lag, ehe er sich im Entscheidungssatz knapp mit 12:10 durchsetzte.

Damit stand der Gesamtsieg aber fest und die Dritte belegt den vierten Tabellenrang in der Kreisliga und weist starke 14:8 Punkte auf, zwei Zähler weniger als der Zweitplatzierte - eine absolut klasse Bilanz zur 'Halbzeit' der Saison für einen Aufsteiger.