Zum Spitzenspiel in der Bezirksklasse empfing die zweite Jungenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht die Gäste von TTF Kreuzau.

Mit Cedric G., Marco B., Anton K. sowie Lukas M. an den Start gehend unterlagen die Vichter unglücklich mit 6:8. Stand es nach den Doppeln 1:1 nach dem 3:1 Sieg von Cedric an der Seite von Lukas bei gleichzeitiger 1:3 Niederlage von Marco, der zusammen mit Anton spielte, sah es lange Zeit nach einem Unentschieden aus. Im oberen und unteren Paarkreuz teilten sich beide Teams die Punkte. Cedric und Anton gewannen ihre Einzelpartien jeweils mit 3:1, Marco und Lukas zogen jeweils mit 0:3 den Kürzeren. Knackpunkt in dieser spannenden und fair verlaufenden Begegnung war dann die 0:2 Bilanz "oben" durch die Misserfolge von Cedric sowie Marco (beide mit knappen 2.3 Niederlagen).

Wiederum mit 1:1 endeten die Spiele von Anton (0:3) und Lukas (3:0) im unteren Paarkreuz. So kam es zum Überkreuzvergleich der Nummern 1 und 3 und anschließend 2 und 4. Hier musste Anton nach der 0:3 Niederlage gratulieren, während Cedric mit dem gleichen Resultat die Oberhand behielt und damit zwei seiner drei Partien gewann. Während sich Marco mit einem 3:1 Satzerfolg durchsetzte, musste Lukas bei dem 1:3 die Überlegenheit seines Gegenübers anerkennen. Damit rutschen die Kupferstädter in der Tabelle mit 4:2 Zählern auf Position 4 und können am nächsten Spieltag beim Tabellenletzten TTG RS Hoengen wieder Punkte sammeln.