Das Meisterschaftsspiel der fünften Herren endete nach zwei Stunden Spielzeit mit einem 3:8.

An eigenen Tischen mussten sich Thomas Stein, Tomasz Latus, Daniel Erberich sowie Michael Willheim gegen TSV Kesternich III. letztlich klar geschlagen geben.

Mit 1:1 gingen die beiden Anfangsdoppel aus, als Thomas und Tomasz mit 0:3 unterlegen waren und Daniel zusammen mit Michael mit 3:1 als Sieger den Tisch verließen. Fünf Niederlagen in Serie brachte die Fünfte auf die Verliererstraße. Zunächst verlor Thomas knapp mit 2:3 sein Einzel, während Tomasz in drei Durchgängen unterlegen war. Auch im unteren Paarkreuz mussten Daniel und Michael ihren Kontrahenten gratulieren. Allerdings gaben sich die beiden Vichter erst in den Entscheidungssätzen geschlagen. Nachdem Thomas auch sein zweites Einzel mit 0:3 verlor, lagen die TTC'ler mit 1:6 fast aussichtslos zurück. Mit einer feinen Leistung wartete dann Tomasz auf, der sich in drei Sätzen durchsetzen konnte. Der Niederlage von Daniel folgte ein deutlicher 3:1 Erfolg von Michael. Durch das 1:3 von Daniel in seiner dritten Einzelbegegnung war die gesamte Partie beendet.

Mit nunmehr 9:9 Zählern liegt das Team an sechster Position und erwartet am Freitag, 1.12. um 19.30 Uhr wiederum in der Mehrzweckhalle die Gäste von SV / SF Hörn V., die sich allerdings an vorletzter Stelle in der Tabelle befindet. Hier müssten die Kupferstädter einen Erfolg verbuchen können.