Mit einem 8:4 Erfolg setzte sich die sechste Herrenmannschaft gegen DJK Raspo Brand VI. durch.

In der Formation mit Hans-Peter Linden, Dieter Stempowski, Alfred Reinartz sowie Alexandra Hoesch schiebt sich das Vichter Quartett mit 12:2 Punkten auf Rang 2 in der Tabelle der 3. Kreisklasse B vor.

Beide Eingangsdoppel gingen an die Kupferstädter, als Pit zusammen mit Dieter sowie Alfred an der Seite von Alex klar mit 3:0 Sätze ihre Partien gewannen. Während Pit keine Mühe hatte, um sein erstes Einzel mit 3:0 zu gewinnen, musste Dieter seinem Kontrahenten bei seiner 0:3 Niederlage gratulieren. Im unteren Paarkreuz holte Alfred einen wichtigen Zähler für sein Team, als er glatt mit 3:0 die Oberhand behielt. Mit zwei Punkten Differenz im Entscheidungssatz musste sich anschließend Alex geschlagen geben. Nachdem sie mit 2:0 vorne lag, kippte das Match noch war beim 9:11 im letzten Satz aus Sicht der Vichterin beendet.

'Oben' dann das gleiche Bild: Linden steuerte einen weiteren 3:0 Erfolg in seiner zweiten Einzelbegegnung bei, Dieter unterlag mit 1:3. Vor den beiden nächsten Partien im unteren Paarkreuz führten die TTC'ler mit 5:3. Endgültig legte die Sechste den Schalter um, als Alfred (3:0 Sätze) und Alex (3:1 Sätze) ihre beiden Matche für sich holten.

Da Alfred sein letztes Einzel gegen den besten Gästeakteur knapp mit 1:3 verlor, musste Pit nochmals in die Box. Und in bekannter Manier ließ der Vichter seinem Gegenüber bei dem 11:3, 11:2, 11:1 Sieg keine Chance.

Am Montag, 20.11. um 18.30 Uhr muss das Quartett bei TTC Justiz Aachen V. als Nächstes ran und in einem Nachholspiel kommt am Dienstag, 21.11. um 19.45 Uhr TSV Kesternich IV. zu Gast in die Vichter Mehrzweckhalle. Beides Mal haben die Kupferstädter gute Aussichten auf weitere Punkte.