In einem Nachholspiel standen sich die Dritte und TSV Kesternich II. gegenüber, die beide Ersatz geschwächt an den Start gingen.

Mit Marco Bertram, Marvin Hanf, Rainer Jacker, Joshua Stein, Günter Cestaric sowie Michael Kramer als Ersartz aus der vierten Herren entwickelte sich eine spannende Partie.

Nach den drei Enigangsdoppeln lagen die Vichter mit 1:2 zurück nach den Niederlagen von Michael und Rainer (0:3) sowie Joshua zusammen mit Günter (1:3). Dagegen hatten Marco und Marvin keine Probleme, um mit 3:0 Sätzen die Oberhand zu behalten.

In den folgenden Einzelpartien gewannen Marco und Marvin mit bemerkenswerten Leistungen mit 3:1 bzw. 3:2. Im mittleren Paarkreuz lautete die Bilanz 1:1. Dem Misserfolg von Rainer mit 1:3 folgte das glatte 3:0 von Joshua. Damit lagen die TTC'ler mit 4:3 vorne. Nach einer 2:1 Führung musste Günter im Anschluss seinem Gegenüber gratulieren und auch Michael verspasste die Chance auf einen Sieg, nachdem er mit 1:0 geführt hatte. Am Ende gingen beide Spiele mit 2:3 bzw. 1:3 weg.

Erneut waren es Marco und Marvin, die groß auftrumpften. Erst gewannn der Vichter Youngster sein Match mit 3:1, ehe Marvin ein klares 3:0 folgen ließ. Wieder lagen die Kupferstädter mit 6:5 in Front. Nach den Niederlagen von Rainer (0:3), Joshua (1:3) sowie Günter (1:3) lag die Dritte mit 6:8 fast aussichtslos zurück. Aber Ersatzmann Michael sorgte mit einem beherzten Auftritt durch seinen 3:2 Erfolg für den Anschluss. Und auch das Abschlussdoppel von Marco und Marvin, die keine Mühen bei ihrem 3:1 Sieg hatten, ging an die Vichter. Somit stand das 8:8 Unentschieden fest.

Damit waren Marco und Marvin die absoluten Punktesammler, die nicht weniger als sechs der acht Zähler im Einzel und zusammen im Doppel holten.

Nach dieser spannenden und absolut fairen Kreisliga-Begegnung weisen die Vichter 10:8 Zähler auf und liegen an Position 5 in der Tabelle. Auch die nächste Partie dürfte an Spannung einiges zu bieten haben, müssen die TTC'ler doch beim heimstarken Burtscheider TV II. an den Start gehen.