Einen sehr wichtigen Auswärtserfolg in der Bezirksklasse erzielte die Reserve in Zülpich.

In der Formation mit Wolfgang Soumagnè, Bahaa El-Saleh, David Soumagné, Sebastian Kirch sowie den beiden Ersatzleuten aus der dritten Mannschaft Marvin Hanf und Mahmoud El-Saleh kehrten die TTC'ler mit einem 9:6 Sieg zurück.

Zwei der drei Eingangsdoppel konnten die Kupferstädter für sich entscheiden, als Wolfgang und David sowie Bahaa an der Seite von Mahmoud mit 3:0 bzw. 3:2 die Oberhand behielten. Insbesondere der Sieg der El-Salehs war eine echte Überraschung, weil sie gegen das stärkste Doppel der Gastgeber gewannen. Basti zusammen mit Marvin dagegen mussten ihren Kontrahenten nach einem 1:3 zum Sieg gratulieren.

In den Einzelbegegnungen im oberen Paarkreuz besiegte Wolfgang sein Gegenüber glatt mit 3:0, während Bahaa bei seiner 0:3 Niederlage den Kürzeren zog. In der 'Mitte' das gleiche Bild: Auch hier endeten die beiden Partien mit einem Sieg und einer Niederlage. So unterlag Basti in vier Durchgängen, David holte einen wichtigen Zähler für sein Team mit einem ungefährdeten 3:1 Erfolg. Äußerst knapp musste sich im Anschluss Mahmoud geschlagen geben, als er mit 2:0 führend im letzten Satz mit 14:16 verlor. Besser lief es bei Marvin, der keine Probleme hatte, um sein Einzelmatch mit 3:0 zu gewinnen. Damit stand es zur 'Halbzeit' 5:4 für die Vichter.

Auch in seinem zweiten Einzel war Wolfgang nicht zu bezwingen, als er nach einer 2:0 Führung den vierten Satz knapp mit 11:13 verlor, in den Entscheidungssatz musste und diesen mit 11:9 für sich entschied. Da Bahaa seine zweite Begegnung mit 1:3 verlor, konnten sich die Kupferstädter noch nicht entscheidend absetzen. Auch im mittleren Paarkreuz gab es keine Vorentscheidung; denn Basti unterlag in seinem zweiten Match mit 2:3. David dagegen holte einen weiteren Punkt für seine Mannschaft, als er klar mit 3:0 die Oberhand behielt.

Vor den beiden letzten Einzelpartien lagen die Vichter mit 7:6 vorne. In einer spannenden Auseinandersetzung konnte sich Marvin mit 2:1 in Front liegend am Ende knapp mit 12:10 im letzten Durchgang durchsetzen. Als Mahmoud dann glasklar mit 3:0 seinen ersten Einzelerfolg erzielte, war die Freude auf Seiten der TC'ler natürlich groß. Mit ihren jeweils zwei Einzelerfolgen trugen W. und D. Soumagné sowie Hanf maßgeblich zum Auswärtssieg bei.

Mit nunmehr 9:5 Zählern befindet sich die Zweitvertretung an Position 6 im gesicherten Mittelfeld und hat am Donnerstag, 16.11. um 19:30 Uhr bei TTC Düren II. ein weiteres schwieriges Auswärtsspiel vor Augen.