In der ersten Runde des Kreisliga-Pokals musste sich die dritte Mannschaft bei DJK Fortuna Aachen mit 1:4 geschlagen geben.

In der Besetzung mit Marco Bertram, Marvin Hanf sowie Joshua Stein gingen gleich zu Beginn der Partie zwei Einzelbegegnungen an die Gastgeber. Sowohl Marvin, der gegen den mit Abstand besten Fortunen Wehmann mit 1:3 unterlag, als auch Marco, der etwas überraschend nach einer 2:1 Führung noch mit 9:11 im Entscheidungssatz den Kürzeren zog, mussten ihren Kontrahenten zum Sieg gratulieren. Erst Joshua vermochte einen Zähler für sein Pokal-Trio zu holen, als er sich glatt in drei Sätzen behaupten konnte. Das anschließende Doppel bestritt Marco an der Seite von Joshua. Aber auch hier konnten sich die beiden Vichter nicht durchsetzen und verloren allerdings knapp mit 7:11, 11:13 und 10:12. Ähnlich spannend und eng verlief die zweite Einzelbegegnung von Marco, der zwar auch mit 0:3 den Kürzeren zog, sich aber in zwei der drei Durchgängen erst in der Verlängerung geschlagen geben musste. Damit war das Match beendet und das Team kann sich auf die Meisterschaftsssaison konzentrieren.