Die fünfte Herrenmannschaft hatte in der 2. Kreisklasse B das Auswärtsmatch bei WSV Würselen II. zu absolvieren.

In der Stammformation mit Thomas Stein, Thomasz Latus, Willi Hirtz sowie Daniel Erberich mussten das Quartett am Ende eine 4:8 Niederlage hinnehmen. Dadurch rutschen die Kupferstädter auf den sechsten Tabellenplatz ab und haben 7:5 Zähler auf dem Konto.

Nach den beiden Doppelpaarungen stand es 1.1 durch den 3:1 Erfolg von Willi zusammen mit Daniel und der 0:3 Niederlage der beiden Thomas. Im oberen Paarkreuz mussten Thomas S. und Thomasz L. ihren Kontrahenten nach ihren Misserfolgen im Einzel gratulieren, wobei Thomas S. knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlegen war. Auch Willi verlor sein Match im unteren Paarkreuz, während Daniel den zweiten Vichter Punkt erzielte. Erneut Thomas S. und Thomasz L. mussten die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen. Danach steuerte Willi einen weiteren Zähler für sein Team bei, Daniel konnte sich in einer spannenden Auseinandersetzung nicht durchsetzen. Mittlerweile stand es 7:3 für Würselen. Während Thomas S. zu seinem ersten Sieg kam, beendete die Niederlage von Willi das gesamte Match.

Am Donnerstag, 9.11. um 20 Uhr müssen die TTC'ler beim Tabellenzweiten TTC Walhorn an den Start gehen – auch eine schwierige Aufgabe für die Kupferstädter.